Hi ihr Lieben. Chili anbau ist Neuland für mich, Ich habe aus spaß von meinem ,,columbus ganze chilis'' Gewürz, Samen gesäht . Ich habe sie auf der Fensterbank, zwar habe ich einen Garten zur verfügung aber ich wollte sie im Haus haben. Wie der zufall es so wollte fand ich in einem Laden Pflanzen auf denen leider nur Peperoni stand, also gleich 2 in den Wagen gepackt und mittlerweile hängen schon junge Früchte dran. Total im Chiliwahn habe ich dann aus einer tiefgekühlten orangenen Habanero Samen gesäht und von den ca 15 Samen sind tatsächlich 3 gekommen (noch ganz kleine) . Nun hab ich 9 Pflänzchen und bin schon am überlegen mehr zu pflanzen also online Samen zu bestellen. Ich wusste nicht ganz genau in welchem bereich ich hier meine Frage schreiben kann denn ich habe mehrere^^ Frage nummer 1: weiß jemand was für Chilis womöglich im columbus gewürz tütchen stecken? Habe gehört am häufigsten ist Thai Chili. Frage 2: Ich werde versuchen ein Bild meiner Ladenpeperonis zu posten, vielleicht kann jemand erkennen was dies für eine Sorte ist? Als weitere frage würde ich gerne wissen ob man zu jederzeit Zuhause Chili sähen kann und ob das auch ohne extra Licht klappt? Ich bin total im fieber da ich schon immer gerne sehr scharf gegessen habe und auch gerne Soßen davon machen würde, zudem sehen sie super aus Ich dünge mit Tomatendünger und besprühe meine Pflanzen ca 3 mal am Tag. Scheint ihnen zu gefallen. So nun hab ich aber viel geschrieben ich hoffe jemand kann mir helfen. lg dana