Welche Chilis habe ich?

Yas_lana

Chiligrünschnabel
Beiträge
1
Hallo Miteinander!

Ich hatte noch nie Chilis, bin also ein absoluter Noob was Zucht und Bestimmung betrifft.
Ich hatte mir Anfang des Jahres ein Packerl mit verschiedenen Chilisamen geklauft und ein paar davon ausgesäät.
Da eine der Chilis allerdings nicht das zu sein scheint, was auf der Packung stand, dachte ich ich frage mal ob jemand meine Pflänzchen bestimmen kann.
(Ich vertrau der Beschrifftung nimma wirklich)

Standort ist hell aber schattig. Unsere Dachterasse geht nach Süden und im Frühjahr standen sie noch in voller Sonne, aber das schien ihnen nicht bekommen zu haben.
Die Blätter waren gelb und es ist außer bei zwei Pflanzen keine einzige Blüte durchgekommen. Geblüht haben sie wie blöde aber alles ist abgefallen.
Dann hab ich sie umgestellt und jetzt stehen sie im Schatten vom Sichtschutz/anderer Pflanzen.
Haben leider auch Betonwasser und bei der langen Trockenheit die wir zum Teil hatten musste ich zugießen, Regen hat da nicht mehr gereicht.
Plus ne Horror-Plage an schwarzen und grünen Läusen im Frühjahr. Die Drecksviecher waren überall.
Sie haben dann eine kurze Pause eingelegt und bilden jetzt wieder ne Menge Blüten.
(Und ja, wahrscheinlich bräuchten sie alle größere Töpfe... Ich will versuchen sie alle zu überwintern, dann spendier ich ihnen nächstes Jahr was größeres.)
Gedüngt wurden alle beim Eintopfen mit Tomatenlangzeitdünger. Substrat ist Kokos, nichts sonstiges beigemengt.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Das ist der Übeltäter.
Verkauft wurde er als Orange Lantern. Allerdings passt die lila Färbung der Stängel und Blattadern gar nicht zu den Bildern die ich im Internet finde.
Die Früchte hängen, sind anfangs grün und färben sich dann genau so lila wie die Stängel.
Das einzige was ich gefunden habe, dass halbwegs passt ist die Purple Ufo? Allerdings sind die Blüten weiß, nicht lila...

172150


172152


Das hier wurde mir als Biquinho Amarelo verkauft. Könnte passen oder?

172156


Brazilian Starfish - ich denke die passt auch.

172158


Jalapeno? Die Rechte bekommt inzw. bissal rote Farbe.

172159


Und dann was ganz langweiliges - Snack Paprika - evtl auch ne Pimiento?... XD

172160


LG
Yas
 
Moin moin,

die Chilipflanze auf den ersten beiden Bildern habe ich auch! Mir wurde sie aber als Bolivian Rainbow verkauft.

Das zweifle ich inzwischen stark an und suche auch wie verrückt nach dem richtigen Namen...
 
Zurück
Oben Unten