Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Noch lustiger finde ich, dass bei fast 100% aller verschenkten Pflanzen die Sorte unbekannt ist... Wie kann das denn eigentlich sein? Oft sehen die verschenkten Pflanzen, so wie hier, wie Gekaufte aus. Da ist doch zumindest ein Etikett o.a. dran, wo meist der Sortenname drauf steht. Zumindest war das bei meinen Gekauften so. Oder jemand hat die aus Samen gezogen. Auch da ist normalerweise eine Beschriftung auf den Samentütchen, so dass man später weiß welche Sorte das ist. Da kann man doch dem/der Beschenkten die Sorte mitteilen, oder?
Ich hab bei meinen Pflanzen auch keinen Ruß drum gemacht, hab die Sorten notiert und durchnummeriert, dann Steckschilder erst in die Anzuchttöpfe und dann an die Großen. Funktioniert einwandfrei.
LG, Thomas
Lustig, daß mind. 80% aller verschenkten Chilipflanzen immer sowas wie "Naschzipfel" sind..
Hey @Chililove,
alles klar, war ja auch nicht bös gemeint. Hoffe du hast's nicht so verstanden. Es ist nur so, dass sich diese Fragen hier im Forum in letzter Zeit häufen (mein subjektives Empfinden)!
Ich möchte dich unterstützen bei der Identifikation deiner Chili. Kannst du bitte mal je 1 Foto der gesamten Pflanze (Totale), der Blüten und der Früchte (mgl. mit Zoom) posten, dann ist das sicher leichter möglich.
Ach, und hast du auch einen richtigen Vornamen, mit dem ich dich ansprechen könnte. Fänd' ich etwas persönlicher.
LG, Thomas
Hi Ho zusammen!
Vom Naschzipfel gibt es auch eine scharfe Varietät, das Feuerküsschen.
Danke @chil-i-thom
Vielen Dank für deine AntwortHi Angela @Chililove,
na klar, ich würde den Stiel entfernen und die dann längs aufschneiden. Je nach deinem Schärfebedürfnis kannst du dann noch die Samen und die Scheidewände (Placenta) herausmachen. Bitte bei sehr scharfen Chili an den Arbeitsschutz denken, sprich (Einweg)-Handschuhe tragen.
Dann auseinander geklappt entweder auffädeln und an einem luftigen Ort trocknen, oder im Backofen bei sehr niedriger Temperatur, oder in einem speziellen Dörrgerät. Gibt da schon preiswerte und gute im Netz.
LG, Thomas
ja kannst du. Prinzipiell kannst du jede Chilipflanze überwintern, meist ist es jedoch die Frage die, ob es sich lohnt.Kann ich meine Pflanze auch überwintern?