Welche Chilisorte ist daS?

HenningO

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen!

Henning mein Name, 39 Jahre alt und begeisterter Chilihead! :devil:

Da ich 3 Balkonkästen mit Chilis über den Winter gebracht habe, bin ich bereits Cayennes am Ernten. Leider fehlt noch etwas die Schärfe, aber die Sonne wird ja langsam kräftiger!

Ich habe einen Blumenkasten mit 2 Pflanzen, deren Früchte sehr klein sind und nach oben wachsen. Probiert habe ich noch keine davon.

Wisst Ihr, um welche es sich handelt? (Sorry, Bild sollte eigentlich 90° nach links gedreht sein)

Uploaded with ImageShack.us

Viele Grüße, Henning

Eventuell Tabasco.

Ist auf jeden Fall die Art c.frutescens.

Gruß Christian

Hallo Christian,

ja, vielen Dank, das soltle wirklich Tabasco sein. Hatte 3 Sorten geplanzt und die war dabei. Letztes Jahr war ich spät dran, und die Cayenne und Jalapenos waren viel früher erntereif so dass ich die Tabascos nicht mehr beachtet hatte. Zurückgeschnitten und die 6 stärksten behalten. Nun kommen die Tabascos wieder deutlich später als die beiden anderen (Cayenne sind schon rot), aber dank Überwinterung werde ich dieses Jahr kein Mangel an Chilis haben :devil:

Viele Grüße, Henning

Moin zusammen!

Die abgebildeten Pflanzen, welche wir als Tabasco identifiziert haben werden maximal 3 cm lang...passt das zu Tabasco? Scharf sind sie wie Hölle...

Die Tabasco Schoten werden in der Regel so zw 3-4cm; das passt also ;)

Und was die Schärfe angehent erreichen die auf der Scoville-Skala Werte von 30.000 bis 50.000 SHU - sind also wirklich scharf :hot:

Zurück
Oben Unten