Welche Chilisorte könnte sas sein?

Glurak

Chiligrünschnabel
Bildet relativ dicke Schoten, reift ins gelbe ab und ist jetzt rötlich geworden.

Die gelben Schoten schmecken fade und nur die roten haben wirklich Schärfe.

Welche Sorte ist es? Kann man die roten Chilis genauso essen, wie die Gelben?

LG Glurak
20171001_144111.jpg
20171001_144113.jpg
20171001_144109.jpg

Herzlich willkommen im Forum!

Wenn die Chilis rot werden und dann besser schmecken, dann laß sie solange dran, bis sie rot sind.
Wenn sie Dir auch unreif schon schmecken, kannst Du sie auch unreif essen.

Hallo JürgenPB

Aber die werden nicht irgendwie giftig oder schlecht, wenn ich sie rot esse , oder? Kann man eigentlich jede Chili in jedem Reifestadium, also auch grün verzehren?

LG Glurak

Die werden nicht giftig. Das ist auf jedenfall schon mal eine Annuum. Wenn du sie Einlegen willst ist der Reifezustand relativ egal die schmecken dann eigentlich immer. Zum frisch essen würde ich warten bis sie rot sind.

Aber die werden nicht irgendwie giftig oder schlecht, wenn ich sie rot esse, oder? Kann man eigentlich jede Chili in jedem Reifestadium, also auch grün verzehren?
Da gibt es auch keinerlei gesundheitlichen Bedenken.
Manche Sorten schmecken aber nur gut, wenn sie richtig reif sind. Andere Sorten – z.B. Jalapeño oder Pimientos de Padrón – werden bewußt unreif, also grün geerntet.
Das ist ähnlich wie bei Gemüsepaprika: die gibt es auch in grün und rot. Sie schmecken dann unterschiedlich.

Danke für die Tipps.

Ist es im Rahmen des Möglichen, dass es eine "Hungarian Wax" ist?

LG Glurak

Willkommen im Forum, Hungarian Wax wäre ein Kandidat. Hier ein Bild von meiner Hungarian (Hot) Wax

IMG_20160806_171447_cut.jpg

das könnte also passen.

Zurück
Oben Unten