Welche Chilisorte?

Spork

Chiligrünschnabel
Moinmoin,
die ein oder anderen mögen das Bild schon aus meinem Vorstellungsbeitrag kennen. Ich habe nochmal Fotos der Früchte und Blüten gemacht (wenn ihr weitere braucht, sagt bescheid). Diese Pflanze habe ich letztes Jahr von meinem Vater aus dem Garten über den Winter gerettet. Das hat auch wunderbar geklappt und dank etwas Zusatzlicht konnte ich auch den ganzen Winter ernten. Leider weiß mein Vater nicht um welche Sorte es sich handelt. Könnt ihr die vielleicht einordnen?

11.jpg

12.jpg

13.jpg

Gruß und Danke schonmal im Voraus

Ich würde jetzt auf Cayenne (Variante davon vielleicht?) Rot/Gelb tippen.
Möglicherweise diese Fireflame F1 die es bei Hornbach immer gibt ?
Meine Cayenne sieht genauso aus.

Weiß er denn noch woher die Samen kamen?
Könnte vielleicht die Suche eingrenzen.

Meine Cayenne (rot) vom letzten Jahr sah genauso aus!
Ich hatte damals Samen im Baumarkt gekauft, von einem dieser Blumen-Gemüse-ganzesRegalvoll-Anbieter.

Danke schonmal. Die reifen nach rot ab. Eine Cayenne also vermutlich. Es kann gut sein, dass mein Vater sich die Samen oder die Pflanze im Baumarkt gekauft hat. Ich frage ihn die Tage nochmal ob er das noch weiß. Jedenfalls baut er diese seit Jahren als einzige Sorte an (jeweils neu angesäht aus den Chilis des Vorjahres). Aber dieses Jahr bekommt er nach den Eisheiligen von mir mal etwas Abwechslung für den Garten geschenkt ;-)

Zurück
Oben Unten