Welche Chilisorte?

ThePower

Chiligrünschnabel
Hallo, ich habe letztens eine Chilisorte geschenkt bekommen, die ich aber nicht einordnen kann.

Was ist das für eine Sorte? Das einzige was mir gesagt wurde, das sie aus Italien kommt.... keine Ahnung

Danke

http://imageshack.us/photo/my-images/841/n5sw.jpg/

Das kann man so leider unmöglich bestimmen. Da gibt's viel zu viele Sorten, die so oder so ähnlich aussehen.
Ich würde sie 'Italian Bird Eye' nennen und anpflanzen. Anhand der Pflanze, Blüte, Frucht kann man's dann vielleicht näher eingrenzen, aber die genaue Sorte wird schwierig werden.

Gruß, pica

Das kann man so nicht bestimmen. Dafür gibt es zu viele Sorten, die getrocknet ähnlich aussehen.

Wenn du Pflanze, Blüten, reife und unreife Früchte hast, dann kann man es schon näher eingrenzen.
Aber auch eine 100% Deutung ist bei so einer Form eher ausgeschlossen.

Gruß Christian

edit: da war Pica schneller. ;) Aber schon erstaunlich wie ähnlich die Antworten sind. :)

habe gedacht da die pflanze ziemlich klein ist, hätte man sie besser eingrenzen können. dann versuch ich im nächsten jahr sie zu züchten und dann mal gucken was da für eine blüte entsteht. aber trotzdem vielen dank für die schnelle antwort. einen guten rutsch wünsch ich euch! Gruß Sascha

Zurück
Oben Unten