Welche Chilisorte

pwrst

Chiligrünschnabel
Hallo,

konnte mich am Anfang des Jahres nicht entscheiden, welche Sorten ich möchte, deswegen habe ich mir für meinen ersten Anbau einen Samen-Mix gekauft. :laugh:
Nun interessiert mich aber doch, um welche Sorte es sich ungefähr handeln könnte, ich weiß nur, dass es eine Chinense ist(weiß/grüne Blüten, bläuliche Staubblätter).

175465

(Das gelb wirkt auf dem Bild dunklerer als in echt)

Als Anfänger kann ich zur Schärfe nur sagen, dass sie sehr scharf ist :devilish:
Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße pwrst

Hmm könnte vielleicht eine Bhut Jolokia in gelb sein?
Aber ich bin auch bloß ein Anfänger, vielleicht kann dir jemand mit mehr Ahnung helfen?

Sieht für mich jedenfalls sehr danach aus.

Welche Sorten stehen denn aus dem mix zur Auswahl ? ( würde es sicherlich sehr viel einfachher machen)

Leider stehen keine Sorten drauf, hab aber mal auf der Shopseite bei den Sorten geguckt und Bhut Jolokia White würden am besten passen.(Sind hier Shoplinks erlaubt?)
Wie gesagt, dass gelb ist in echt viel heller und die Form passt auch zu den Bildern.
Denke, dass das die Sorte ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jap links zu Händlern sind prinzipiell erlaubt gibt sogar ne eigene Kategorie dafür weiter unten bei den hot Shops.

Ah okay :)
Hatte den Mix über Amazon bei samenchilishop bestellt, auf deren Seite ist die Bhut Jolokia White Farbe und Fruchtform passen 1:1, denke das Rätsel ist gelöst.
Danke für die Antworten

Zurück
Oben Unten