Welche Chilisorten haben die größten Beeren?

Spotteg

Chiligrünschnabel
N`abend,
Ich will nächstes Jahr ein paar Chilis anbauen,die recht große Beeren produzieren.Leider habe ich keine Ahnung welche Sorten siich da eignen.Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.
Lg. Spotteg

Kannst du das ganze irgendwie eingrenzen? Weil da gibt es eine Menge, gerade bei den nicht scharfen.

hi Dave,
also die Sorten sollten schon eine Gewisse Schärfe, ich denke ab Schärfegrad 5 haben.Die Art ob chinense,annuum.. ist eigentlich egal,nur die Beeren sollten halt sehr groß sein.

Was sind für dich "sehr große" Beeren?

Die Habanero Big Sun hat schöne große Beeren und die Joe´s Long cayenne werden bis gut 30cm lang.

naja ich weiß halt nicht wie ich es beschreiben soll,also mich interessiert halt welche Sorte eurer meinung nach die größten Beeren hat.Für mich ist eine große Beere sowas wie die von der "Supermarktpaprika" oder wie von einigen Rocotos.

ist zwar nur Schärfe 1 aber dafür sehr groß :D Die Beeren der carmen sind seit dem Foto nochmals um ca. 4 cm gewachsen :)

a6lbrwkn.jpg

Ja der
N.M.Big Jim (S4)
Rumänische Hot Paprika ( schärfe 5 )
Giant Aconcagua

"Riesenpeperoni veredelt" vom Dehner:

Anhänge

• Riesenpeperoni 2.JPG
    Riesenpeperoni 2.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 44
Die Anaheim werden auch richtig rießig nur leider ist die Schärfe gegen null! Also wenn du was scharfes suchst, dann werden die nichts sein! :D

Hallo,

mich würde mal interessieren, warum die Schoten denn riesengroß sein sollen?

Wenn es um Aroma und Schärfe kombiniert geht, dann wirst Du bei den Großen nicht viel finden, das sind alles nur Gemüsepaprikas mit ein bißchen Schärfe.

Alternativ kann man dann 1 Kilo Gemüsepaprikas im Supermarkt kaufen und reibt sie vor dem Kochen mit dem Saft einer Habaneroschote ein.

Gruß

Peter

Vielleicht möchte er sie füllen.
Aus demselben Grund suche auch ich große Chili-Schoten.
Von der Schärfe her sollten sie nicht schärfer als Jalapenos sein.

Oha da haste ja was ganz Altes ausgegraben :w00t:

Ein paar Sorten die mir auf die Schnelle einfallen:

Anaheim
Ancho
Beaver Dam
Carmen
Santa Fe Grande

Es gibt sicher noch mehr.
Gruß matze

Zurück
Oben Unten