Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
N`abend,
Ich will nächstes Jahr ein paar Chilis anbauen,die recht große Beeren produzieren.Leider habe ich keine Ahnung welche Sorten siich da eignen.Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.
Lg. Spotteg
hi Dave,
also die Sorten sollten schon eine Gewisse Schärfe, ich denke ab Schärfegrad 5 haben.Die Art ob chinense,annuum.. ist eigentlich egal,nur die Beeren sollten halt sehr groß sein.
naja ich weiß halt nicht wie ich es beschreiben soll,also mich interessiert halt welche Sorte eurer meinung nach die größten Beeren hat.Für mich ist eine große Beere sowas wie die von der "Supermarktpaprika" oder wie von einigen Rocotos.
mich würde mal interessieren, warum die Schoten denn riesengroß sein sollen?
Wenn es um Aroma und Schärfe kombiniert geht, dann wirst Du bei den Großen nicht viel finden, das sind alles nur Gemüsepaprikas mit ein bißchen Schärfe.
Alternativ kann man dann 1 Kilo Gemüsepaprikas im Supermarkt kaufen und reibt sie vor dem Kochen mit dem Saft einer Habaneroschote ein.
Vielleicht möchte er sie füllen.
Aus demselben Grund suche auch ich große Chili-Schoten.
Von der Schärfe her sollten sie nicht schärfer als Jalapenos sein.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.