welche Chilli sorten sind das

Franz Lachner

Chiligrünschnabel
Hallo bin neu hier und habe mir erst aus neugier Chilli pflanzen gekauft nur ich weiß nicht welche Sorte das ist mir wurde nur gesagt es seien sehr scharfe Chillis aber sie wussten nicht welche sorte es sei

Wenn jemand etwas weiß würde ich mich freun wenn mir jemand antworte danke schon mal im voraus

Anhänge

• 1465561477769282157774.jpg
    1465561477769282157774.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 92
Hallo und herzlich Willkommen im Forum☺

Naja, die Schärfeeinschätzung ist ja sehr subjektiv.

Schwierig zu sagen... ich würde der Blattform nach zu urteilen auf eine Annuum tippen.
Richtig benennen wäre aber erst möglich, wenn die Pflanze voll ausgewachsen ist, und man Blüten, Früchte, Pflanze und Wuchs vergleiche kann.

Aber vielleicht gibts hier ja noch jemanden der sich besser auskennt und schon mehr dazu sagen kann.

Hallo und ein Herzliches Wilkommen auch von mir :)
Wie BadBoyBen schon gesagt hat kann das gut eine Annuum sein...
Wo hast du die Chili den gekauft (Gartenmarkt Baumarkt...). Normalerweise ist das Angebot an Sorten ja nicht so üppig.
Wenn es im Gartenmarkt heißt "scharf" und die Chili mehr richtung Annuum aussieht würde ich jetzt erstmal Fire Flame raten.
Aber wie geasgt kann man das erst besser sagen wenn die Früchte voll ausgereift sind :p

Danke habe die pflanze in einer Gärtnerei gekauft aber wenn die pflanze fertig ist stell ich noch ein Bild rein habe eig. 2 verschiedene gekauft aber dort hat das hochladen nicht geklappt aber die ist noch kleiner und hat noch keine früchte dran aber dann schick ich mal ein Bild von der wenn sie ausgewachsen ist aber danke schon einmal im vorraus für die Antwort und die Herzliche begrüßung

Hundertprozentig zu sehen ist es auf dem Foto zwar nicht, aber die Blüten müssten rein-weiß sein. Dann kommt noch der Wuchs und das Aussehen der Fruchtkelche hinzu -> Die Art ist dann schon mal Capsicum Annuum.

Danke für die vielen antworten bloß jetzt hätte ich noch eine Frage gibt es eine Faustregel wie oft man düngen sollte so ungefähr

Das hängt immer von dem Dünger ab.
Wenn du Langzeitdünger nimmst kannst du dir mehrere Wochen dazwischen zeitlassen.
Bei "normalen" Dünger etwa jede Woche aber das hängt von dem Produkt selber ab. Sollte aber auch drauf stehen :)

Zurück
Oben Unten