Welche Chillis gehen am besten im Acker

Becks Punk

Chiligrünschnabel
Moin,
da mir nächste Saison endlich Garten zur verfügung steht wollte ich ganz gerne mal wissen welche sich ausgepflanzt am besten eignen.
Sonne ist dort genug vorhanden muss aber den Boden aufarbeiten ist recht lehmig dort.
Gruß Micha

Ich würde in Töpfe pflanzen, wenn du genug Wasser vor Ort hast.
In Töpfen wachsen sie einfach besser, als im Lehmboden.
Ausserdem gehen dir die Wühlmäuse dann nicht so auf die Nerven.

Mit Wasser habe ich dort kein Problem Brunnen ist vorhanden Graben in direkter nähe mit anschluss an die Ochtum und Regenwasser wird auch noch gesammelt das aber eher für meine Orchideen ;)

Also konnte ich dich jetzt schon von den Töpfen überzeuen? :angelic:
Man ist halt auch einfach flexiebeler damit.
So kannst du sie bei Hagel vllt. auch schnell noch irgendwo in Sicherheit bringen usw..

Schon mal über ein GWH nachgedacht? :whistling:
Wenn man keine 2 linken Hände hat, lässt sich sowas ja recht kostengünstig selber bauen.
Die Chilis machen damit einfach noch mehr Spass. :happy:

ein Gewächshaus habe ich aber der platz ist schon anders verplant da geht höchstens eine Front für was anderes.
Also der boden wird eh aufgearbeitet geht denn nix im freiland

Kommt drauf an, wo du wohnst.
Im Norden Deutschlands, so wie hier, in der hannoverschen Ecke, empfehle ich immer Töpfe,
statt die Chilis in den Boden zu setzen.
Mit Töpfen werden halt auch die Wurzeln schneller erwärmt und man kann gezielter düngen.
Das hat halt mehrere Vorteile.
Wenn du im Weinbauebiet wohnst, ist das vllt. egal.

Ok dann wird es wohl schwer im Acker wohne in Bremen :thumbsdown:
na dann mal sehen was ich so unterkrieg in Kübeln das was zuviel durchkommt bei der aussaat wird als versuch im Acker versenkt.

In Norddeutschland würde ich auch den Anbau in Kübeln empfehlen. Im Gewächshaus ist es am besten.

Ja, die Übrigen kannst du ja aussetzen.
Dann siehst du den Unterschied selber sehr gut.

Ok dann werde ich den größten teil in Kübel versenken 2-3 ins Gewächshaus wenn dann noch was da ist den rest Verschenken oder in den Acker Pflanzen.
Welche gattung denn am besten im Gewächshaus anbauen werde aus den 4 großen gattungen was dahaben :happy:

Du meinst die Arten. Die Gattung ist Capsicum.

Von den 5 Hauptarten werden normal Chinensen, Annuum und Frutescens gut im GWH. Bei Baccatum weiß ich nicht und Pubescens sollten immer raus ins Freie.

Markus ja sorry verdreht
danke euch dann kann ich ja mal planen bevor der Renovierungsstress beginnt haha

Zurück
Oben Unten