Welche Chillisorte habe ich?

BhutJolokia

Chiligrünschnabel
Beiträge
4
Hallo,
habe jetzt Bilder von diversen Bhut Jolokia gesehen. Diese sehen irgendwie anders aus als meine Pflanzen. Meine Samen wurden mir als Bhut Jolokia verkauft. Habe leider noch keine Fotos die ich euch zeigen kann, meine Pflanzen haben hängede Früchte, recht glatt und nicht wellig, die längsten sind ca 9cm. Habe sie im Januar gesät und sind bis jetzt immernoch grün. Kommt mir ziemlich lange vor, denn sie sollten doch auch innerhalb 160 Tage reifen.
Wie kann ich überprüfen ob ich wirklich Bhut Jolokia Pflanzen habe? Wenn meine keine sind bin ich wirklich enttäuscht, dann habe ich mich die ganze Zeit umsonst um die Pflänzchen gekümmert.

Gruß
 
Ach, Kopf hoch!

Habe letztes Wochende das erste Mal ein Stück reife Jolokia im Mund gehabt und muss sagen pur ist das nichts für mich!
-Aber als Pulver sehr gut zum kochen.

Glatt hört sich nicht nach Jolokia an, obwohl es da ja auch leichte Unterschiede geben soll.
(Naga/Bih/Buh....)

Ohne Bild ist natürlich schlecht mit der Bestimmung. :exclamation:

Die Reifezeit ist die Zeit von der Blüte bis zur farbigen Frucht! :huh:

Aber eine Chili ist eine Chili, und wenn du die erste Reife hast, dann wirst du dich auch über eine nicht Jolokia freuen!

Woher kam denn das Saatgut?
 
Die Samen waren aus Ebay.
Sollten meine Pflanzen keine Bhut sein, wäre es schön, wenn jemand noch echte Bhut Jolokia für mich hat.
Morgen werde ich ein Bild nachliefern.
 
BhutJolokia schrieb:
Die Samen waren aus Ebay.
...

Und genau da sollte man eben keine Samen kaufen. Was da alles als Bhut Jolokia oder Habanero verkauft wird... :confused: Teilweise werden Phantasienamen erfunden oder auch mal billigste Baumarkt "Chili"-Samen als super scharfe und extrem seltene Sorten verkauft.
Es gibt zum Glück auch seriöse Online-Shops, wo du sicher sein kannst, gute Ware zu bekommen.

Ohne Bild wird es natürlich sehr schwer, zu sagen, was du das nun für eine Sorte hast. Umsonst war die Aufzucht aber auf keinen Fall. Auch andere Chilis sind sehr lecker.


Gruß Col
 
Das ist alles, aber mit Sicherheit keine Bhut... Die Bhut-Früchte sind total schnörkelig und unförmig. Google doch mal und lass dir Bilder von Bhut zeigen :)

Habe auch eine Bhut aber deren Früchte sind in diesem Jahr Opfer der Schnecken geworden :(. Kann dir also keine Samen schicken, sorry :(

Bei Ebay gibts den Verkäufer "Griechische Pflanzen und Samen"--> Der ist seriös, da hab ich mein Zeug her :)

Hoffe, du bekommst noch die richtigen Samen!

Viele Grüße
 
Hi,

die mit den hängend wachsenden Beeren sieht aus wie mein Cayennes. Die aufrecht wachsenden kenne ich nicht.

Soooo übel sind die Cayennes aber auch nicht. Die haben auch immerhin schon die Schärfestufe 8 und geschmacklich finde ich die auch ok.

Ansonsten gibt es auch seriöse Online-Shops wie z.B. Semillas: http://www.semillas.de/ oder Pepperworld: http://www.pepperworldhotshop.de/


LG, Andrea
 
die pflanze selber sieht aus wie eine meiner hot lemon (capsicum baccatum)
samen hab ich keine und meine früchtchen weiß ich nicht ob die noch was werden...
 
Zurück
Oben Unten