Welche chillisorte? wann reif?

chillifan81

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Hallo zusammen,
bin relativ neu was den Anbau von Chillies angeht,
letztes Jahr hat es überhaupt nicht geklappt, alles eingegangen.

Dies Jahr hingegen wachsen sogar die ersten Blüten bzw. sogar Früchte.

Anbei nun meine Frage; weiss jemand um welche Art von Chili es sich hierbei handelt? Und wenn ja, woher weiss ich wann ich sie pflücken kann? (Zum Grössenvergleich liegt eine Streichholzschachtel neben an....)

klein01.jpg


danke, gruss chillifan81
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi! das könnte eine bolivian rainbow sein. sie reift rot ab.

und herzlich willkommen im forum! :)
 
Hi, und danke für die Antwort.
Eine bolivian rainbow , aha :)

da die Früchte sehr kleine sind, obwohl sie schon fast seit 2 Monaten reifen... hab ich mich schon ab und zu gefragt ob das überhaupt Chillies sind :-D

==> dann werde ich mal warten bis sie rot wird...

PS: fotos folgen....
 
Diese Sorte müßte eigentlich über gelb und orange nach rot abreifen.
Dauert also noch ein Weilchen.
Dafür werden die Beeren ziemlich scharf sein.
Über das Aroma läßt sich natürlich streiten, aber zum schärfen von Speisen sind
sie allemal geeignet.

Gruß

Frank
 
habe mal ein bisschen mit anderen Bildern verglichen und noch folgende Sorte entdeckt:
"Filius Blue Ornamental" , kann das auch passen?!

Gruß Chillifan81
 
Zurück
Oben Unten