Welche elektrische Gewürzmühle?


Joe

Habanerolecker
Beiträge
383
Hallo zusammen,

nachdem meine Karcher Gewürzmühle ( https://www.amazon.de/Karcher-Unive...lektrisch-Sicherheitsverschluss/dp/B0045U9MBY ) den Geist aufgegeben hat, suche ich nach einer Alternative. Ich suche nach einem elektrischen Modell, welches mir mehrere Chilis auf einmal zu Chilipulver verarbeiten kann. Sie soll allerdings auch härtere Körner zerkleinern können (Pfeffer, Piment, Zimt), und auch problemlos mit Flüssigkeiten klarkommen (z.B. um 1-2 ganze Chilis mit Knoblauch zu einem Dip zu verarbeiten) - dafür ist eine wasserdichte Trennung des Mahlwerkes vom Inhalt nötig. Wichtig ist auch der Abstand des Mahlwerkes zum Boden, damit das Pulver gleichmäßig ist und nicht unten größere Stücke/Flocken hat. Wichtig wäre mir auch Langlebigkeit und ein nicht zu großer Formfaktor.

Daher meine Frage an euch: Welche elektrische Gewürzmühle benutzt ihr, und welche würdet ihr mir empfehlen?

Danke für eure Tips!

Viele Grüße,
Joe
 

Chiliküche

Jalapeno Fan
Beiträge
814
Ich weiß nicht ob diese hier für deinen Fall passt, für meinen Gebrauch reicht sie allemal.
Ich habe damit aber noch keinen Pfeffer oder ähnliches gemahlen, aber wenn es für Kaffee reicht, sollte auch der Rest kein Problem sein.
 

Oben Unten