welche erde

Chili-Neuling

Jalapenogenießer
Beiträge
158
Hallo,
die aktuelle Saison läuft gerade auf hochtouren, da laufen in meinem Kopf schon die Pläne für die Neue :-)
Da ich nächstes Jahr meine Chilipflanzen in großen Mörtelwannen (65L und 90L) anbauen möchte, frage ich mich nun welche Erde ich verwenden sollte.
Ich war vorhin mal im Baumarkt und es gibt Erde ja wirklich in allen Preisklassen.
Die Mörtelwannen mit der Erde zu füllen, welche in diesem Jahr benutzt habe, ist mir ehrlich gesagt ein Stück zu teuer, daher meine Frage, wozu ihr mir raten würdet.
Reicht die ganz günstige Erde? Oder sollte ich vll. Billigerde mit besserer Mischen? Oder unten Billigerde, oben bessere? Oder Billigerde mit ordentlich Langzeitdünger versehen?

Bin für alle Erfahrungswerte dankbar.
Grüße Falk
 
Chili-Neuling schrieb:
Hallo,
die aktuelle Saison läuft gerade auf hochtouren, da laufen in meinem Kopf schon die Pläne für die Neue :-)
Da ich nächstes Jahr meine Chilipflanzen in großen Mörtelwannen (65L und 90L) anbauen möchte, frage ich mich nun welche Erde ich verwenden sollte.
Ich war vorhin mal im Baumarkt und es gibt Erde ja wirklich in allen Preisklassen.
Die Mörtelwannen mit der Erde zu füllen, welche in diesem Jahr benutzt habe, ist mir ehrlich gesagt ein Stück zu teuer, daher meine Frage, wozu ihr mir raten würdet.
Reicht die ganz günstige Erde? Oder sollte ich vll. Billigerde mit besserer Mischen? Oder unten Billigerde, oben bessere? Oder Billigerde mit ordentlich Langzeitdünger versehen?

Bin für alle Erfahrungswerte dankbar.
Grüße Falk

Ich mische immer billig Erde mit etwas besserer Erde, es gibt aber sehr oft als billigerde diese schwarze, die taugt nichts die wird extrem hart und läst die Wurzeln fast net wachsen, ne gute Mischung ist ok, das merkst du aber schnell wen du die Säcke das aufmachst ob die Erde locker ist oder schon fast gepresst ist je nachdem must du dann Mischen damit du später ne lockere erde bekommst
 
Hi!

Also, bei sehr großen mengen an Erde würde ich so wie Peter von Semillas Torfkultursubstrat und Perlite verwenden, und dies gleich mit einem Langzeitdünger anreichern... Dann hast Ruhe.


Glaub unter youtube Petermerle1.
 
Zurück
Oben Unten