LordDraven7584
Survival of the fittest
Mich würde mal interessieren welche Sorten bei euch so funktionieren und welche Ihr empfehlen würdet. Interessant wäre auch wie ihr sie anbaut und ob im Freiland oder im Gewächshaus? Wann zieht ihr eure Pflanzen vor oder als Direktsaat ins Freiland? Ich denke viele haben auch ihre „Hausmarke“ bei den Gurken, wäre auch interessant.
Bei mir haben alle Gurken/Melonen extrem nach dem Auspflanzen gelitten und die meisten sind eingegangen. Die Stiele kurz über der Erde wurden trocken und angegriffen. Hatte Schnecken/viel Sonne evtl in Verdacht, konnte es aber nicht bestätigen. Wenige haben überlebt, mal sehen ob die angegriffen Stiele die Pflanzen mit Früchten auf Dauer versorgen können.
Bei mir haben alle Gurken/Melonen extrem nach dem Auspflanzen gelitten und die meisten sind eingegangen. Die Stiele kurz über der Erde wurden trocken und angegriffen. Hatte Schnecken/viel Sonne evtl in Verdacht, konnte es aber nicht bestätigen. Wenige haben überlebt, mal sehen ob die angegriffen Stiele die Pflanzen mit Früchten auf Dauer versorgen können.