Welche Habanero bin ich?

hotchilis

Chiligrünschnabel
Hallo Leute,

ich habe mir nach der lezten Session öffters mal nen Chilimix aus dem Clobus kaufen müssen. Dabei hatte ich natürlich fleisig Samen gesammelt und nach Jahreswechsel auch gleich gesät. Jezt stellt sich mir die Frage was ich da stehen habe. Wenn ich hier nachschaue, kann ich schon eine gewisse Ähnlichkeit erkennen. Oder es ist doch eine "normale" Red (hier)? Keine Ahnung!

Naja, genug gelabert. Hier sind ein paar Bilder:
KCuCZYS2po0L1iXx0503ks3kskXL0103kskXLHFTpFpmg.jpg

Die Pflanze
JlJjYwRFoJEolgYR7T03ks3kskXL0103kskXLHFTpFpmg.jpg

Die Frucht
p1ojMBy0J47sCNBM3603ks3kskXL0103kskXLHFTpFpmg.jpg

Die Blüte

Ich hoffe man genug erkennen um die Sorte zu bestimmen.

Viele Grüße
hotchilis

Edit:
Sorry wegen der Bildgröße, aber früher gab's doch mal so etwas wie Thumbs? Vllt. hab ich auch nur was falsch gemacht. Habe die Daten auf einem externen Server untergebracht und dachte hier würde die verkleinerte Version als Thumb angezeigt..

Ich glaube das man das in diesem Stadium der Beerenreife noch nicht wirklich bestimmen kann. Da wirst Du wahrscheinlich bis zur Fruchtreife warten müssen. :( White oder Golden Bullet Habanero sind es schon mal sicher nicht, dafür sind die Früchte zu groß.

Meiner bescheidenen Meinung nach kann man es nicht erkennen :whistling:

Aber: Du hast sehr schöne Fotos gemacht. Vor allem das von der Blüte gefällt mir sehr gut :thumbup:

LG Harald

Also wenn du es an den beiden Sorten Habanero Red und Habanero Red Savina festmachst, dann ist es sicherlich die Habanero Red. Die Red Savina ist unreif nämlich dunkelgrün und nicht hellgrün wie auf deinen Bildern.

Ansonsten ist es wie der Rest schon sagte recht schwer zu sagen.

Danke für eure Antworten:cool:

Ob es genau welche von den 2 Sorten sind weiß ich ja auch nicht. Das sind halt die einzigen die aus eurer Sortenbeschreibungen dazu passen könnten.

Ich will diese Sorte in Zukunft auf jeden Fall weiter anbauen..

Werde hier weitere Bilder der ausgereiften Frucht posten.

Grüße hotchilis:)

Zurück
Oben Unten