Welche Habanero Sorte ist das?

finges

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,
habe heute eine Habanero Pflanze geschenkt bekommen. Leider steht auf dem Ettiket nur Habanero und keine weitere Sortenbeschreibung.

An der Pflanze sind lila Blüten, dunkellila unreife Beeren und reife, orange Beeren.
Anscheinend reifen die Beeren auch von dunkellila über grün zu orange ab (siehe Bild 2).
Hab auch schon ein bisschen geschaut, aber konnte die Pflanze leider keiner Sorte zuordnen.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, danke.

Anbei ein paar Bilder:
bx24yvnrdj82j3t74.jpg

bx24zeq11wwbaf91s.jpg

bx24znef2zassmuts.jpg

Ich bezweifle ganz stark das das eine Habanero, bzw eine Cap. chinense ist, denn weder Wuchs, Blatt und Blütenform passen. Bitte koste mal eine Beere und sage mir welchen Geschmack sie hat.

Hi, danke für deine Antwort.
Hab mal eine probiert und der Geschmack ist nicht so wie ichs von Habaneros kenne.
Scharf sind sie ja ziemlich, aber das ... tropische ... fehlt irgendwie.... mmh

Sonst noch jemand?

Blütenfarbe und -form und auch die Pflanze sehen für mich nicht nach einem Habanero aus. Ich wage sogar zu beweifeln, dass es überhaupt eine chinense ist.

Also den Blättern und dem Abreifen zufolge könnte es eine Art Bolivian Rainbow sein, wenngleich der Wuchs eher nicht so ist (Lichtmangelerscheinung?).

kanst du mal bitte von den unteren blättern ein bild machen bitte die schon ausgewachsen sind...

meine Pimenta da neyda hat die gleichen ververbungen bein den frischen blatt ansetzten sehen die blätter auch erher so spitz aus , das breite chinesen blatwerk kommt auch erst nach langer zeit wen die blätter voll ausgewachsen sind nur bei der blühte bin ich ein wenig skeptisch da meine von ausen lila ist und innen das chinesen weis hat ... aber von der wuchs art wirkilich fast identisch die früchte wiederum stimmen da auch nicht ganz und das sie nach gelb abreifen finde ich auch komisch da zb: Pimenta Moranga von fast schwartz lila nach rot abreift ^^ da passt das auch schon weider nicht......

vill wird ja jemand noch schlau aus der pflanze ^^

lg Robin

Zurück
Oben Unten