Welche Habanero??

donfetzko

Chiligrünschnabel
Servus Leute,

ich habe u.a. eine Habanero vom Dehner, welche nun massig früchte trägt. Auf dem Schild steht nur Habanero Pepperoni drauf. Mehr nicht. Nun haben sich alle Früchte orange verfärbt. Diese Farbe haben sie seit ca. 2 Wochen. Ich dachte immer, das wäre ne Habanero Red, aber verfärbt die sich von grün, über organge, nach rot oder ist es ne Habanero Orange? Das würde mich wundern, da meine Habanero Orange alleine von der Form ganz anders aussehen.

Danke für Eure Hilfe.

Hast du mal ein Foto?

Dies Jahr scheint es so, als ob gerade bei Dehner Pflanzen so manches vertauscht ist.
Mein Nachbar hatte zum Beispiel eine Chocolate die Rot wurde.

Es kann aber schon mal sein, das eine rote Frucht erstma orange wird.

Gruß Christian

Die sieht schon wirklich recht orange aus. Kann gut sein, das sie so bleibt.

Zumindest ist es schon mal eine Habanero. Es gibt ja eigentlich auch nicht Die orangene Habanero, sondern es ist eben eine orangene Habanero.
Kann also gut sein, das deine andere orange etwas anders aussieht. Die unreifen hellgrünen Früchte erinnern mich auch an eine Scotch Bonnet. Die haben oft hellere unreife Beeren.

Gruß Christian

Habe gerade gesehen. Die haben seit Anfang September die Farbe Orange. Also über ein Monat. Meint Ihr die werden noch rot?

Nein, die bleibt dann so. Von Orange nach rot würde sie innerhalb 1-2 Wochen färben.

Zurück
Oben Unten