Donaldfan
Chiligrünschnabel
Nachdem ich mir mal (letztes Jahr) einen Packen getrockneter Habaneros gekauft und diese Anfang des Jahres ausgesät hatte war ich erstaunt, dass es anscheinend unterschiedliche Habbies sind. Die einen sind jetzt orange geworden und die anderen rot. Handelt es sich daher um die entsprechenden Habanero Orange und Habanero Rot? Oder könnte es noch eine andere Sorte sein?
Die orangene hat ca. 45 Tage gebraucht von der Bildung der ersten Frucht bis zum Start der Reifung. Die rote hat ca. 10 Tage länger gebraucht zum reifen. Beide gleichzeitig ausgesät.
Von der orangengen habe ich schon eine gekostet, typischer Habbi Geschmack, allerdings nicht Schärfegrad 10+++ sondern sehr angenehm Die anderen lasse ich noch etwas dran, eventuell werden die noch schärfer
Die Orangene ist ca. 3cm lang und breit die rote schafft jeweils 0,5cm mehr.
Nachfolgend beide Habbies.
Die orangene hat ca. 45 Tage gebraucht von der Bildung der ersten Frucht bis zum Start der Reifung. Die rote hat ca. 10 Tage länger gebraucht zum reifen. Beide gleichzeitig ausgesät.
Von der orangengen habe ich schon eine gekostet, typischer Habbi Geschmack, allerdings nicht Schärfegrad 10+++ sondern sehr angenehm Die anderen lasse ich noch etwas dran, eventuell werden die noch schärfer
Die Orangene ist ca. 3cm lang und breit die rote schafft jeweils 0,5cm mehr.
Nachfolgend beide Habbies.