Welche ist denn nun die schärfste 2014 bei euch???

Welche Sorte die schärfste 2014

• HB22P

Stimmen: 8 34,8%
  • Primo Strain

Stimmen: 3 13,0%
  • Scorpion Butch T

Stimmen: 2 8,7%
  • Bhut etc Naga

Stimmen: 2 8,7%
  • Ganz andere

Stimmen: 8 34,8%

• Umfrageteilnehmer
    23

Neyde

Chiligrünschnabel
Hi Leute guten Abend.
Mag gerne mal eine kleine Umfrage starten,welche Sorte nun bei euch Ende der Saison der wirkliche Schärferekordler war?!

Also hatte dieses Jahr nur wenig Super Hottis im Sortiment aber dafür auch die angeblichen richtigen Knaller.

1.7pod Primo Strain von Pepperking US
2.Trinidad Scorpion x Naga Morich (Eigenkreuzung)
3.HB22P alias Carolina Reaper

Also meine Eigenkreuzung hat gut aber diese Saison eher bescheiden an Schärfe beeindruckt,
dafür das fruchtige Aroma der 7 sehr gut rauszuschmecken mit allen vor und Nachteilen xD

Carolina Reaper habe ich als neues Weltwunder gehegt und gepflegt und groß gezogen wie ein kleines Kind...aber erstens ist der Geschmack eher Jolokia statt 7pod lastig und die Schärfe bringt einen zwar kurz vorn Exitus aber hält eher nur kurz mit bösem Kick an danach gehts eigentlich als geübter Chilli Head.

Was mich dieses Jahr böse überrascht hat ist die Primo Strain auch von Pepperking aus den Staaten.Kein Plan was mit denen ist aber ATOM dieses Jahr...Ein Biss in die volle Frucht und es passiert erstmal gar nichts...
Aber dann gute 15 Sekunden später hatte ich das Gefühl meine sämtlichen Fäkalien bei meinem Vermieter vor Haustür verlieren zu müssen...
Zwei bis drei Ringe a 1mm haben gereicht um meiner Freundin ihre Pizza ungenießbar zu machen.Klar hat sie eine neue bekommen ohne Primo aber das ist bisher das krankeste was ich je gegessen habe.Also ich vertrage auch Jolokias usw haufenweise aber die Primo war das wo auch ich dieses Jahr absolut erstmals aufgegeben habe...

So nun bitte eure Meinung...
Was war dieses Jahr eure schärfste bzw. übelste...
Und nein wir reden nicht von One night Stands sonder Chillis xD

Mein absoluter Favorit diese Saison ist und bleibt wie gesagt:

7pod Primo Strain (Pepperking USA)

Ich hatte Trinidad Scorpions und Bhut Jolokias, alles absolute Burner, aber die eingetauschte 7pot Bubblegum vom Eifeltreffen kam mir am gnadenlosesten vor.

Gruß

Eric

Wollte hier erst meinen Senf nicht dazugeben, da ich ziemlich wenig Erfahrung mit Superhots habe. Die Bubblegum hat mir allerdings auch die Hirnschale angehoben. Sowas hab' ich noch nicht erlebt, ich hatte zwischendurch echt Bammel, weil das Brennen immer noch schlimmer wurde :crying:
Der Geschmack war allerdings recht gut (besser gesagt, der Nachgeschmack, als das Brennen nach etwa einer Viertelstunde wieder nachgelassen hat :D)

Gruß, pica

Die Schärfste war bei mir auch die HP22b. Geschmacklich aber auch bei mir eine Entäuschung, denn sie war zu Bhut lastig. Irgendwie war ich der Meinung, das sie mehr 7Pot Gene hat, aber dem war wohl nicht so.

Ganz fiese war die violette Mutation aus dem Orange Flash Projekt. Wenn die Schärfe nach längerer Wartezeit einsetzte, lies sie auch nicht mehr so schnell los.
Ebenfalls die orange Version, die zwar etwas milder war (naja, hat schon viel von der 7Pot abbekommen), aber nochmals an Aroma zulegte.

Bei der Brain Strain kann ich nicht mitreden, denn die hat sich eher als normale 7Pot Gelb entwickelt. Von der Schärfe etwas unter den Flash Kandidaten.

Bei den Rocotos zeigte die überwinterte Locoto Orange volles Schärfepotential. Kann ganz schön reinhauen, für eine Rocoto.:devil:

Ansonsten war ich eher mit vielen Scotch Bonnet aufgestellt. Eher sanftere chinense.

Bei mir waren wieder mal fast nur Superhots am Start. Musste aber umzugsbedingt meine ganzen Pflanzen ins Beet meiner Eltern pflanzen und zurücklassen. Die Carolina Reaper hat keine Früchte getragen aber von meinen anderen Superhots (TS Moruga, Bhut Peach und Cocolate, Superhot Beast, JAFSH, Fatalii,...) war für Chocolate Bhut Jolokia mit Abstand die schärfste :hot:

Bei mir war die HP22B wohl die schärfste, jedoch geschmacklich wenn auch OK nicht so der Hit. Die 7Pod SR Strain lag schärfemäßig etwas hinter der Reaper, war dafür geschmacklich deutlich besser. Mein persönlicher Favorit (und 2015 wieder dabei) ist def. Die Jays Peach Ghost Scorpion! Schärfe und Geschmack gehen hier Hand in Hand. Leider habe ich nur noch 8 Beeren von dem Strauch :(

Bei Mir war es definitiv die The Superhot Beast.
wie heiße Nadeln die in die Zunge stechen, :hot: lạnganhaltend (ca.30min) auf der Zunge und im Mund danach ca. 1,5 Stunden im Magen.
Waren sehr lange 90 min:hot1:.
Als Pulver aber durch aus zu empfehlen.:devil:

eteeric schrieb:
Ich hatte Trinidad Scorpions und Bhut Jolokias, alles absolute Burner, aber die eingetauschte 7pot Bubblegum vom Eifeltreffen kam mir am gnadenlosesten vor.

Gruß

Eric

Da schließ ich mich an :)
Gut dass ich noch eine behalten hab, denn der Geschmack ist echt gut... sobald man wieder was schmeckt irgendwann... die Bubblegum hats mächtig in sich gehabt, wobei ich mich bei der Schärfe nicht zwischen der Bubblegum und der 7Pot Barrackpore entscheiden kann. Das kam ziemlich aufs selbe raus, beides absolute Höllenteile!!

Eindeutig die Carolina Repear, dicht gefolgt von der 7 Pot SR und dann noch Jays Peach Ghost Scorpion.

Ich habe dieses Jahr den ganzen Hype um die Superhots nicht mitgemacht - keine HP22B, keine Moruga, keine Bhut, keine Bubblegum...

Ich hatte nur ein paar Kreuzungen mit Superhot-Beteiligung. Dort hatten die Orange Flash F3 und die X-Strain F3 die höchste Schärfe.

Bei mir wars die Fatalii Gourmet Jigsaw, gefolgt von TS Moruga Scorpion und Bhut Jolokia Strain II.
Meine Reaper ist mir eingegangen.

Hallo,
meine schärfste Chili war die
Carolina Reaper, knapp vor Brown Bhutlah!:devil:
Die beiden waren eindeutig die Schärfsten. Gefolgt von Dorset Naga Viper!
Die Pots wie Primo, Brian Strain... oder Butch x Jonah konnten da bei weitem nicht mithalten! Hab von den beiden SIEGERN eine eigene Chilipaste gemacht!:hot:
Also sehr, sehr fruchtig und extrem Scharf! Auch getrocknet in der Mühle haben sie mich sehr überzeugt! Süßlich, fruchtig und enorme Schärfe!
Freu mich schon auf 2015 mit weniger Pflanzen, aber wieder mit vielen neuen Sorten!!
Gruß, Max!

Zurück
Oben Unten