Welche jalapeno sorte nehmen ?

Sylar

Dauerscharfesser
Hi,

ich möchte nächstes jahr verstärkt auf jalapeno gehen, da dieses jahr die ernte von 2 pflanzen viel zu gering war :)

nur die frage ist welche jalapeno soll ich nehmen, gibt ja sehr viele und die meisten hier im forum schreiben nur "Jalapeno" :)

also welche jalapeno sorte nehmt ihr ?
welche ist die schärfste ?
welche bringt den höchsten ertrag zum gewicht/menge her ?
welche die größten früchte (zum füllen) ?

danke

Als größte Sorte würd ich die Jalapeno Concho (nicht ganz so scharf) oder Jalapeno Craig´s Grande nehmen.
Vom Ertrag nehmen die Jalapenos sich find ich alle nicht sehr viel, war bei uns zumindest immer so. Aber da wär dann vielleicht die Jalaro ne gute Möglichkeit. Die soll sehr ertragreich sein und ist aus den Jalapenos hervorgegangen.

Wir haben meist die "normalen" Jalapenos angebaut, oder auch die etwas milderen Jalapeno TAM. Einmal hatten wir auch Jalapeno NuMex Primavera. Vom Ertrag her waren die alle recht gleich. Geschmacklich waren ebenfalls alle gut, je nachdem, was man für eine Schärfe will.

Hi,

ich habe dieses Jahr die Craig´s Grande, die normalen und die "early"....

Die normalen habe ich immer. Ich hoffe die neuen Sorten kommen auch gut ....

sind TAM und Primavera wirklich spürbar milder aber trotzdem der gleiche geschmack wie normale jalapenos ?

Suche nämlich für ne Bekannten milde Jalapeno Sorten da ihm die normalen zu scharf sind :)

Also geschmacklich waren die auf jeden Fall gut fand ich.

Die Primavera hatten bei uns eigentlich keine merkliche Schärfe, die TAM sind schon etwas milder gewesen wie die normalen.

Zurück
Oben Unten