Welche Lampe bzw. ist diese Lampe geeignet?

Nana

Chiligrünschnabel
Beiträge
8
Zum nachreifen und überwintern reicht auch ein heller Raum mit Fenster.
Sobald die Pflanzen abgeerntet sind empfiehlt es sich radikal zurück zu schneiden. Dann benötigen sie nur noch ganz wenig Licht und bietet weniger Angriffsfläche für Schädlinge.
 
Leider habe ich keinen hellen Raum mehr zur Verfügung. Ich habe ca. 40 Chilipflanzen, z. T. stehen sie seit ein paar Tagen in kompletter Dunkelheit! :-(
 
Kein Licht im Wohnzimmer?

Diese Led Panels kannst du schon nehmen. Vielleicht 2-3 sollten reichen um die Pflanzen am Leben zu halten. Aber bedenke, dass das Licht schon sehr gewöhnungsbedürftig ist (sehr rötlich violett).
 
Okay, vielen Dank für die Info.
Doch, aber halt ganz normales, schwaches Licht, für normale Zwecke.
Also du meinst, dass zwei bis drei Lampen für alle Pflanzen reichen?
Das wäre super!
Hab auch viel über Leuchtstoffröhren 865'er gelesen. Sind die LED's damit vergleichbar? (Besser oder schechter?)
Kenn mich mit technischen Daten leider null aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 40 Pflanzen reicht das sicher nicht mit 2 bis 3 dieser Lampen. Dafür braucht man schon mehr Leistung.
 
Sie will doch nur das die Früchte abreifen und anschließend für die nächste Saison überwintern.
Ich hab schon Pflanzen im Keller mit einem kleinen Kellerfenster überwintert....wenn man den Hauptteil der Blätter und Triebe entfernt, braucht es nicht viel Licht. Da sollten ein paar der Panels reichen.
 
Ich habe das so verstanden, dass sie die Pflanzen dann auch im Wohnzimmer überwintern möchte. Wenn es dort warm ist, brauchen die Pflanzen Licht. 40 Pflanzen komplett am Wohnzimmerfenster kann ich mir nicht vorstellen. Zum reinen Abreifen braucht man noch nicht einmal eine zusätzliche Lampe und zum Überwintern im kühlen Keller auch nicht unbedingt.
 
Ja, ich habe keinen Keller und muss sie deshalb im Wohnzimmer überwintern.
Überleg mir ein paar 865'er anzuschaffen, aber ich finde nirgendwo günstige Fassungen mit Kabeln für die Steckdose.
 
Habe diese Lampen im Visier:
http://www.ebay.de/itm/290744018287
Den Verkäufer hab ich auch schon angeschrieben, ob er das selbe mit Kabel gegen Aufpreis verkauft, aber keine Chance. Egal wen ich anschreibe, nur Absagen! :-(
Und meine Chilis stehen seit Tagen im Dunkeln! :-(
 
Passende Leuchten gibt es in jedem Baumarkt . Frage einfach mal nach Feuchtraumleuchten . Kabel mit Stecker gibt es extra . Du müsstet nur jemanden haben , der die dir anklemmt . Das ist aber eine Sache von nur einer Minute .

Sieht dann in etwas so aus und kostet , mit ein paar Ketten zu aufhängen , um die 30 Euro für eine 2 mal 1,20 Meter Leiste mit 2 mal 36 Watt . 865er Röhren sind da scon dabei .
 
Zurück
Oben Unten