Welche Lichtfarbe für welche Phase??

Bine

Chiligrünschnabel
Beiträge
9
Hallo und guten Abend zusammen,

ich möchte euch gerne um Hilfe bitten. Vorab, ich bin Neuling und baue erst seit 1,5 Jahren Chilis an und würde mich freuen über Beratung.

Ich habe mir ein Growtent gebastelt und meine Chilis (gemischte Sorten) sind gut gekeimt. Pflanzenlampen habe ich auch. Die sind jetzt für 14 Stunden täglich an und mit dem gemischten, hellen Spektrum.

Nun meine Frage: Es gibt ja ein rotes, blaues etc. Spektrum bei den Lampen. Welches Farbspektrum sollte ich wählen während des Anbaus. Gibt es eine Reihenfolge? (Aktuell haben alle Chilies je 1 Paar echte Blätter entwickelt)

Ich frage, weil ich gerne buschige Pflanzen haben möchte, mit viel Blüten und gelesen habe, dass man das jetzt schon durch das Farbspektrum beeinflussen kann.

Bitte seid milde mit mir. Ich bin Neuling und suche seit heute morgen das Netz ab ohne wirkliche Antworten gefunden zu haben.

Ganz lieben Dank im Voraus und ein wunderbares Wochende! :)

Liebe Grüße
 
Welche Lampe hast du konkret?

Eher Blaues Licht wird am Anfang genutzt für das Wachstum und Rotes Licht später für die Blüten.
Bei Chilis macht es aber nicht so viel aus wie bei anderen Pflanzenarten.
Deswegen würde ich mit dem ganzen Spektrum arbeiten oder eben gleich mit einem Weißen Licht ( Persönlich die besten Erfahrungen mit Lichttemperatur von um die 4000K gemacht)
 
Alles klar. Hast Du da eine Empfehlung, auf die ich umswitchen kann? Ganz lieben Dank
 
Zurück
Oben Unten