Welche Lsr Fassung und woher?

VGOo

Jalapenogenießer
Beiträge
149
Bin gerade auf der Suche nach einer Lsr Fassung und würde gerne wissen woher ihr eure Fassungen kauft? Die Fassung sollte 60-80cm lang sein und wenn möglich für jede Lsr geeignet sein?

Bin mir nur gerade unschlüssig ob auch jede Lsr in jede Fassung passt?

Könntet ihr mir da ein paar Tipps geben, will da beim Kauf nichts falsch machen.
 
Ich suche eine Leuchtstoffröhrenfassung für meinen Growschrank und wollte wissen welche ihr da empfehlen könnt?
 
VGOo schrieb:
Die Fassung sollte 60-80cm lang sein und wenn möglich für jede Lsr geeignet sein?

Das ist nicht möglich.
Die Länge gibt die Leistung vor und umgekehrt.

Wenn du maximal 80cm Platz hast, dann gibt es nicht viele Möglichkeiten:

T8 Röhre (die dickeren):
18W Lichtleiste (ca. 64cm)

T5 Röhre (die dünneren):
14W oder 24W Lichtleiste. (ca.58cm)

Die Röhre muss dann die gleiche Leistungsangabe haben, wie dir Lichtleiste.
Also 18W Lichtleiste gleich 18W Röhre.

Als Lichtfarbe solltest du dann 850 oder 865 wählen, die haben sich gut bewährt.

Gruß Christian
 
naja wenn er wirklich nur Fassungen sucht kann er die Länge beliebig wählen, muss dann aber alles selber schrauben und montieren. ist mir immer noch nicht klar was genau gesucht wird.
bzgl. Lichtleisten gibt es aus dem Aquariumbereich schon noch Sondergrössen, einfach mal googeln.
 
Also brauche ich eine T8 Lichtleiste mit 18W Leistung?
Wie gesagt ich will nichts falsch machen deshalb fragr ich so viel :) Könntet ihr mir sagen wo ich die günstig bekomme?
 
Bei uns im Baumarkt gibts sowas leider nicht so günstig. Und den Link den du mir da geschickt hast, ist das die Fassung alleine oder schon das Set? Die Lsr gibts nämlich in unserem Baumarkt sehr günstig nur halt leider nicht die Fassung.

Und schonmal danke für eure Hilfe :)
 
Mist, ich finde den Link gerade nicht wieder. Ich habe bei ebay 3 LSR 865 incl. Lichtleiste incl. Porto etwas unter 30 Euro bezahlt.
 
Dann schau ich jetzt noch bei Ebay und wenn nicht bestell ich mir die die Habbi Metal vorgeschlagen hat :) Danke an euch.
 
Das sollte als Beispiel dienen, kein Vorschlag sein. ;)
Ich kenne die Shops nicht, ich kaufe beim Fachhändler vor Ort.
 
Hallo,

T5 LSR mit 24W sollten passen, sowas hier z.B.:

http://www.ebay.de/itm/201025093804?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
 
Schau mal bei Ebay unter Aquaristik/Terraristik nach Lichtleisten bzw. Vorschaltgeräten.
Da bekommst meist komplette Systeme für wenig Geld
 
Hallo.

Ich grabe diesen Thread einfach nochmal aus, weil mein Aquarium so langsam aus allen nähten platzt, und bald noch so einige Nachzügler hinterher kommen.

Ich bin bei Ebay auf dieses Angebot gestoßen (die Variante mit 2 Röhren) und frage mich, ob es vom Preis-Leistungsverhältnis akzeptabel ist. Desweiteren frage ich mich, ob ich dort noch einen Stecker montieren (Ist das für einen Laien mit etwas technischem Verständnis möglich?, Was bräuchte ich dazu (Kabel?, Schalter?, Stecker?) müsste und suche nach einer Möglichkeit, die Lampe hängend zu montieren (Kette?). Zudem kann man zu der Lampe Röhren in "warmweiß, neutralweiß und tageslichtweiß" auswählen. Welcher Typ würde einer 865ger entsprechen?
Kennt jemand vergleichbare Angebote die etwas schmaler sind oder alternativ einen günstigen Schrank/Regal in breite der Lampenhalterung (wäre mir lieber, aber wahrscheinlich zu teuer)? Hätte noch freien Platz in Schränken, die ca 1m breit sind

Entschuldigt die vielen vielen Fragen, aber das Angebot scheint für mich eine recht erschwingliche Allroundlösung zu sein und langsam wird es für mich Zeit, mich um weiter Beleuchtung zu kümmern.

Grüße :)
 
sieht gut aus. Tageslichtweiiss sollte Narva 865 sein, neutralweiss 840, lass Dir das bei der Bestellung noch bestätigen. Gehen beide wobei 865 für gedrungeneren Wuchs sorgen. Steckerkabel kannst selber bauen, entweder mit massiv Kupferkabel sonst noch Aderendklemmen, am Einfachsten ist es ein vorkonfektioniertes Kabel im Baumarkt zu kaufen.
Bzgl. Lichtfarbe ich tendiere jetzt dazu die ersten Wochen auf 865 zu gehen und dann auf 840 zu wechseln, wobei die Ajis evtl. länger unter 865 oder härter (sprich blauer) bleiben können.
 
Zurück
Oben Unten