welche LSR sind am besten??

MarkusM122

Chiligrünschnabel
Beiträge
17
Hey Chili-freunde

Ich plane gerade meine indoor plantage und hab bei ebay ne röhre gefunden (Vollspektrum - Leuchtstofflampe 36W / 120cm 965 5000k) ist die nun besser als eine 865 Cool Daylight
 
Naja, hat beides Vor und Nachteile:

Kurz:

Beider Farbtemperatur 6500k

965: Gleichmäßigeres Spektrum, bessere Farbwiedergabe
865: etwas einfacheres Spektrum, dafür ca. 350-500lm mehr Lichtstrom (abhängig Hersteller)

Die 965 werden vor allem dort eingesetzt wo es um eine sehr gute FArbwidergabe geht:
Bsp. Grafik&Design, Friseure....

Ich würde die 865 nehmen, um einen höheren Lichtstrom zu erhalten!

Aber besser und schlechter gibt es nicht!
 
Wird nicht viel bringen!
Die /965er müsste dann etwas tiefer hängen als die 865 um das Spektrum mit gleicher Leuchtkraft an die Pflanze zu bringen.
Ich würde empfehlen, 865 am Anfang und dann zur Blütezeit eine 830er oder 840er zuschalten.
 
Zurück
Oben Unten