Welche milde Chinense schmeckt euch am besten?

Eure milde Lieblings-Chinense

• Numex Suave Orange

Stimmen: 2 6,9%
  • Numex Suave Red

Stimmen: 2 6,9%
  • Tobago Seasoning

Stimmen: 1 3,4%
  • Frontera Sweet

Stimmen: 4 13,8%
  • Vincentes Sweet Habanero

Stimmen: 5 17,2%
  • Aji Dulce Amarillo

Stimmen: 1 3,4%
  • Habanero El Remo

Stimmen: 6 20,7%
  • Trinidad Perfume

Stimmen: 8 27,6%
  • Andere

Stimmen: 8 27,6%

• Umfrageteilnehmer
    29

Zackorz

Datet Datils
Mich würde Interessieren, welche milden Chinense Sorten bei euch auf besondere Liebe stoßen.

Wenn eure Lieblingssorte nicht dabei ist, bitte den Namen in diesen Thread schreiben.

Soweit ich sehe gab es das Thema vor ein paar Jahren schonmal, allerdings sind dort nicht alle Sorten aufgeführt.

Habanero Orange Apple ist da mein Liebling.. Wobei ich dazu sagen muss dass ich auch schon Pflanzen hatte die scharfe Früchte produziert haben.

außer der vicentes sweet habbi hab ich noch keine so pur gegessen. die fand ich aber SEHR lecker ^^

ich hab jetzt mal nicht abgestimmt, da ich kaum vergleichsmöglichkeiten habe. bei mir kommen halt meistens die scharfen ins essen...

Ich hatte bisher nur die Numex Suave Red. Die hat mir allerdings nicht wirklich geschmeckt. Fand den Geschmack zu intensiv.

Sorten die noch passen würden:
-Aji Panca
- Numex Suave orange
- Aji cachucha
- Trinidad Scorpion Green

Leider kommt die Abstimmung zu früh für mich. Ich habe bis her nur die Aji Cachucha getestet und die war sehr lecker. Dieses Jahr kommen noch ein paar milde Chinense dazu.

Es scheint ja noch einige mehr zu geben, die ich nicht kannte, erstaunlich.

Ich hab dieses Jahr im Anbau: Tobago Seasoning, Numex Suave Orange, Frontera Sweet und Habanero El Remo.

Mal sehen was am besten schmeckt :-)

@bluesman

Wie mild ist die clavo? Habe sie dieses jahr auch im anbau und dachte eigentlich, dass die sich etwa im bereich einer habi einordnet.

swiss_chilihead schrieb:
@bluesman

Wie mild ist die clavo? Habe sie dieses jahr auch im anbau und dachte eigentlich, dass die sich etwa im bereich einer habi einordnet.

Für mich Clavo ist mild aber gegen Schoten aus verschidene Platz in der Pflanz kannst du auch schärfe Schoten bekommen. Aber nicht superschärfige, 4/10. 90% sind 1-2/10 am schärfe.

Ich hatte mal die Numex Suave Orange im Anbau und die hat mir überhaupt nicht geschmeckt.

Zu allen anderen kann ich nichts schreiben, weil ich sie noch nicht gegessen habe.

Ich kenne leider nur die Suave Orange/Gelb und die Dulce Amarillo und muss sagen, geschmacklich sind beide gut, die Suave finde ich im Geschmack intensiver, aber das Werte ich nicht unbedingt positiv, die Amarillo fand ich besser!
Auch nicht so scharf wie die Suave.

Letztes Jahr hatte ich Trinidad Perfume und Trinidad Scorpion Green.
Die Perfume fand ich geschmacklich intensiver und leckerer als die Scorpion Green.

Allerdings werde ich die milden Chinense trotzdem eher nicht mehr anbauen. Dafür das man sie wie Gemüse essen kann ist mir der Ertrag einfach zu gering. Einen kleinen Salat oder eine einzige Mahlzeit aus einer ganzen Ernte lohnt sich nicht so richtig finde ich. Im milden Bereich werde ich deswegen in Zukunft eher Annuums und milde Baccatum anbauen, da ist einfach mehr dran.

Vorneweg: Ich habe mittlerweile fast nur chinense im Anbau und da wiederum hauptsächlich Habanerosorten.

Letztes Jahr hatte ich Habanero El Remo, Frontera Sweet und Trinidad Perfume im Anbau.Geschmeckt hat mir aber keine. Die El Remo ergaben jedoch ein tolles, recht süßes Pulver.

Zurück
Oben Unten