Welche Paprikasorten - was meint Ihr?

sonissichili

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Moin,

da ich jetzt schon die Grobplanung für 2014 mache, und auch Paprikas mit an Board sind, wollte ich mal fragen, welche der folgenden Sorten ihr am besten findet, geschmacklich. Will doch verhindern das ich wieder soviel Grünzeugs hab :D

Folgende Samen sind vorhanden:

Stavros - die werd ich auf jeden fall anbauen

Aconcagua
Purple Beauty
Sweet Chocolate
Dulce Italiano
Red Bell Mini
Ramiro

:huh:

LG

NK

Da Paprikas c.annuum sind und somit nichts anderes wie Chilis (Capsicum) sind, habe ich den Thread mal verschoben.;)

Ich kenne von den genannten jetzt nur die Ramiro aus dem Supermarkt und die fand ich sehr lecker!

Gruß Christian

Joa, aber die sind doch alle Unscharf :) Danke trotzdem... Ramiro ist auch hannsemanns Favorit, da neige ich nun auch dazu...

Also musst du schon 4x die Sorte Ramiro anbauen. :P

Das Paprikas nicht als Chilis anerkannt werden ist wohl ein deutschsprachiges Problem.
Würdest du eine Habanero NuMex Suave auch als Paprika und nicht als Chili einordnen? .Hat ja auch Null Schärfe.;)

Paprikas sind auch nur Züchtungen wo nach und nach die Schärfe abtrainiert wurde.
Viele Paprikasorten haben immer noch eine (wenn auch geringe) Schärfe von 1-2.

Die Ramiro zum Beispiel hat keine 0 Schärfe, sondern man merkt noch ein leichtes prickeln.:D

Gruß Christian

Am beliebtesten dürfte hier die Ramiro sein. Ich hatte noch keine der Sorten im Anbau, die du aufgelistet hast. Ich probiere mal die King of the North aus und wenn ich bei meiner Mutter später mal welche probieren darf, noch die Golden Marconi, California Wonder, California Wonder Gold und Vicentes Annuum, die ich gerade für sie ziehe. Interessant finde ich auch die Nocturne.

Ich hab heuer Ramiro, Maya-Chili (Spitzpaprika, braun, kurz und breit) und Gorria im Anbau! Mal sehen, was dabei rauskommt. Ramiros sind echt der Wahnsinn, bei den anderen muss ich erst mal sehen, was dabei rauskommt. Zumindest vom bisherigen Wachstum her kann ich mich nicht beklagen!

chiliflüsterer schrieb:
hallo,
bin ich für die ramiro schon zu spät? ehr schon, vermut ich mal..
gruß herbert

Nee, ist doch eine Annuum, die schafft das noch. ;)

Was an der Ramiro Besonderes ist? Sie ist superlecker, knackig und richtig süß. Kein Vergleich mit 0815 Block- oder Spitzpaprika.

Zurück
Oben Unten