Welche Pflanze könnte das sein?

FrauChili

Chilitarier
Hallo zusammen,
ich habe von Cloudybaby eine Pflanze erhalten die eine Bolivian Rainbow sein soll.
Allerdings weiß ich, dass eine Bolivian Rainbow violette Blätter und Blüten hat.
Diese Pflanze ist grün mit weißen Blüten.

Hier mal ein Foto der Blüte

Die Pflanze von oben

Und die Pflanze von der Seite

Welche Sorte könnte es sein??

Das ist doch immer schwer zu sagen wenn noch keine Früchtchen dran hängen. Sicherlich sieht man viel mehr, wenn die ersten Schoten abreifen!

Ich würde sagen Capsicum anuum. Vielleicht auch eine andere Art, aber bei der Gattung lege ich mich auf Capsicum fest. Für ne Sortenbestimmung braucht man eigentlich alle Merkmale Habitus, Blätter, Blüte, Fruchtform, Fruchtreifung.

Da muss man noch warten bis reife Früchte dran sind und selbst dann kann es schwer werden, denn es gibt bei den Annuum viele Sorten, die sich kaum unterscheiden.

Hui...
Sind mir da etwas 2 Schilder durcheinandergekommen?
ich schaue nochmal, Frau Chili. Denn ich habe davon noch eine andere Pflanze.

Hmm. Dann warte ich mal ab bis es Früchte gibt.

@ Cloudybay: Halb so schlimm. Dann hab ich eben eine Überraschungspflanze ;)

Manuela,
Mich ärgert das schon, da ich genau diese Sorte anpflanzen wollte und dafür Samen hatte...
Ich schaue mir morgen, wenn ich Zuhause bin, die anderen Exemplare an. Dann sage ich dazu nochmal Bescheid. Denn alle falsch beschriftet zu haben kann ich mir nicht vorstellen...
Tut mir leid!

Hier mal ein neues Foto.
Kann jetzt vielleicht jemand eine Aussage zu dieser Pflanze treffen?

fachghkx.jpg

p5xeeji3.jpg

Hall Frau Chili

Ich sehe da nur ein Wasserrohr und alles Mögliche nur keine Fotos von Pflanzen.

Ist das normal?

Mache ich was falsch?

Ernst

Ein Wasserrohr ?? :huh::huh:

Keine Ahnung was du falsch machst oder ob du überhaupt was falsch machst. :undecided:

Kann jemand von den Mods Ernst helfen?

Hallo zusammen

Nein mir muss niemand helfen!

Wenn ich auf die Links klicke kommt nur komische Werbung und anderer nervender Kram.

Liegt vielleicht an mir dass mich die Bilderservices nerven ........

Ernst

Schweizer schrieb:
Ich sehe da nur ein Wasserrohr und alles Mögliche nur keine Fotos von Pflanzen.
Ist das normal?
Mache ich was falsch?
bei diesem Bilderprovider - ja.
links oberhalb des Wasserrohrs siehst Du ein Text "Close ../Schliessen" und wenn Du darauf klickst verschwindet die Werbung und Du siehst die Pflanze im Hintergrund.

Zurück
Oben Unten