welche Rocoto für 2018?

thana

Dauerscharfesser
ich habe auch Lust auf Rocotos wenn ich hier so lese :happy:

da ich nicht weiß, ob ich dieses Jahr ein paar RBB-Samen bekommen kann und im Garten der Eltern noch Bestimmt ein Platz gefunden wird, wollte ich mal fragen was ihr an Rocotosorten empfehlen würdet im Schäfebereich 4-7? wenn es da was leckeres gibt

dann frage ich mich auch, ob ich die Samen dann noch versenken sollte und überwintern, oder bis November/Dezember warten

danke schonmal:joyful:

Die Liste lässt sich aber noch ergänzen.
Rocoto Aji Largo - soll anfängerfrendlich sein und gut schmecken.
Rocoto Gelbe Riesen - etwas schärfer (ca. 8) aber das Aroma belohnt für das Durchhalten beim Essen.
Rocoto Big Brown - auch ein tolles Aroma, weniger Schärfe.
Rocoto PI387838 soll auch sehr gut sein.

Meine Rocoto Marlene hat bald ihren 1. Geburtstag.
Ich habe die letztes Jahr im Juli eingepflanzt und gut über den Winter gebracht. Mittlerweile trägt sie auch.
Wenn du natürlich einen Garten zur Verfügung hast, so kannst du wesentlich bessere, begünstigte Wachstumsbedingungen vorweisen, als ich. Meine Rocoto steht seit Ende Mai (das erste Mal) draußen.
Wenn du dieses Jahr noch einsääst, denke ich allerdings nicht, dass du dieses Jahr noch ernten kannst, daher reicht eine Aussaat im November/Dezember.

vielen Dank für eure Sortenvorschläge :)
die Qual der Wahl ...
mit einer Ernte hätte ich eh nicht mehr gerechnet in diesem Jahr, war nur die Überlegung bald zu sähen um im nächsten Jahr dann evtl eine kräftigere Pflanze zu haben
Warscheinlich gehr mir dann aber auch der Platz zuhause aus... Oktober-November kling gut :thumbsup:

Ich hoffe es ist nicht schlimm wenn ich hier mal so zwischenfunke: ich hätte nächstes Jahr gerne die Rocoto Marlene, nur hat Semillas die gar nicht mehr im Angebot.. Kann da jemand was zu sagen wo man die bekommen kann ? Hab noch 2 Quellen gefunden, aber ob das dann sortenrein ist !?

Ich hoffe es ist nicht schlimm wenn ich hier mal so zwischenfunke: ich hätte nächstes Jahr gerne die Rocoto Marlene, nur hat Semillas die gar nicht mehr im Angebot.. Kann da jemand was zu sagen wo man die bekommen kann ? Hab noch 2 Quellen gefunden, aber ob das dann sortenrein ist !?

Kann ich dir schicken.

Rocoto Marlene und Rocoto Big Brown klingen sehr interessant
wo bekomme ich da am besten Samen her?

edit sagt:
achso Big Brown ist ja die Communitysorte:facepalm:
aber bei Marlene finde ich auch in unterschiedlichen Shops unterschiedliche Angaben zu Schärfe (4-5 oder 6) und die angegebenen Wuchshöhe ist auch verschiedenen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten