Welche Rocoto Sorte ist "Die Beste"

2ndEzio

Jalapenogenießer
Moin Liebe Gemeinschaft,

Dieses Jahr wollte ich auch mal eine Rocoto anbauen, weil hier so ziemlich jeder davon schwärmt.
Aber was ist "Die Beste" Sorte ? Welche ist Besonders Lecker, ergibig.

Kann mich bei den Sorten einfach nicht entscheiden

Mit freundlichen Grüßen
Tobo

Für einen Anfänger finde ich die Aji Largo am besten, setzt gut und reichlich an auch wenn andere Rocotos noch rumzicken.

Geschmacklich finde ich die PI387838 am besten hat halt den Nachteil das die Früchte klein sind. Deswegen eher eine der vielen Varianten die es gibt die etwas größere Früchte ansetzen.

Zum füllen finde ich die P231 am besten , die hat so eine größe das viele Leute es schaffen ein ganzes zu Essen. Die anderen Grandis, P360, P436 und Riesen sind vielen zu viel.

Gruss

Alexander

Das sind doch mal hilfreiche Tipps. Ansonsten halt einfach alle durchprobieren :whistling: und ist halt wie so oft alles Geschmackssache :)

Eigentlich sind alle Rocis toll, man kann gar nicht genug davon haben. Besonders empfehlen kann ich die Manzano Orange, die heftig scharf und durchaus ertragreich ist. Noch ertragreicher ist möglicherweise die Rio Huallaga, da konnte ich von einem Strauch einmal fast 3 Kilo ernten. Auch diese ist so scharf, dass sie mit Habaneros mithalten kann.

Grüße,
Evil

Ich finde die Canario nicht schlecht, zum füllen sind sie allerdings ein klein wenig zu klein.
Zumindest für meinen Geschmack ;)

Zurück
Oben Unten