Welche Rocoto?

CHiP

Dwarslöper
Moin,

ich saß im Wartezimmer beim Doc und die Person gegenüber lahs eine Zeitschrift. Da gab es ein Rezept für gefüllte Rocotos. Auf dem Foto eine rote Rocoto etwa faust-groß. Was für eine kann das gewesen sein? Rezepte im I-Net sprechen immer nur von Rocoto allgemein.

Ich hatte leider keine Chance, die Zeitschrift zu ergattern.

Bei uns sind die meisten als Riesen, Grandis, Giant, Grande bekannt. Vor Ort heißen die wirklich nur Rocoto manchmal noch mit der Region im Namen.
Problem ist das diese bei uns nur sehr schwer wirklich so groß werden. Saatgut aus +200g Früchte entnommen und die Nachfahren werden bei uns zwischen 120-160g.
Oft werden aber in Europa einfach Paprika genommen weil die richtigen Rocotos nicht verfügbar sind.

Gruss

Alexander

So, war noch mal los und habe mir die Zeitschrift geschnappt. Das Rezept heißt Rocoto Rellenos, wobei ich so verstanden habe, dass Relleno die Zubereitungsweise ist und nicht der Name der Rocoto. Auf dem Rezeptfoto ist definitiv keine Paprika, sondern eine Chili.

Nachtrag: Aha, hätte ich gleich nach Rocoto Relleno gesucht, hätte ich hier nicht fragen müssen. Wiki weiß auch hier mal wieder Bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten