Welche scharfe Sorten können grün geerntet werden und schmecken lecker?

Jackie

Jalapenogenießer
Hallo,

ich weiß, dass man im Prinzip alle Chilis auch im grünen Zustand essen kann, nur schmecken die meisten nicht so toll. Ausnahme sind wohl Jalapenos. Mich würde interessieren, welche Sorten (insbesondere sehr scharfe Sorten) bereits im grünen Zustand einen tollen Geschmack haben, und somit beispielsweise grün verzehrt oder weiterverarbeitet (Pulver etc.) werden können.

Danke für alle Infos :)

Ich kann dir als "scharfe Sorte" Fatalii empfehlen. Sehr scharf und sehr aromatisch :D
Ich habe auch einige grüne Schoten mit den reifen getrocknet und es hat problemlos geklappt.
Da die Reifezeit aber nicht so lang ist, wie ich es von anderen C.Chinensen kenne sollte Zeitmangel bei der Reife kein Problem sein :P

Ich perönlich mochte die pretty in purple sehr gerne unreif- die sind dann aber weder grün noch super hot sondern lila und sie haben eine schärfe von ner guten 7.

Werfe mal Saras Green in den Ring. Habe ich auch erst diese Saison, dank oophag.

Wenn es wirklich um die Farbe geht: die ist wohl auch reif noch grün(mit einem Hauch Orange). Schärfe müsste ne 10 sein.

Die Pimiento de Padron ist grün (auch bratparika genannt) gebraten in Olivenöl und etwas Fleur de Sel drüber neie Wucht!
einfach zu ziehen mchst eigentlich kene Probleme und hat einen guten Ertrag.

Ich habe letztes Jahr neben Jalapenos auch immer wieder Baccatums grün geerntet und gefüllt, irgendwie "blumiger" haben sie geschmeckt, nicht einfach nur "grün" ;)

Wow, ich wusste nicht dass es so viele Sorten gibt, vielen Dank für eure Antworten, da ist einiges dabei was mir gut gefällt. Konkret geht es mir um die "grüne" Optik, die ich einfach cool finde :D

Wow, ich wusste nicht dass es so viele Sorten gibt, vielen Dank für eure Antworten, da ist einiges dabei was mir gut gefällt. Konkret geht es mir um die "grüne" Optik, die ich einfach cool finde :D
Ich kann Dir von den scharfen Pimiento de Padron ein paar Samen überlassen wenn du will (PN)

Zurück
Oben Unten