Welche Sorte für Cayennepfeffer?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 15576
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 15576

Gast
Guguck ihr,

ich überlege, im nächsten Jahr, Cayennepfeffer selbst herzustellen. Jetzt schmecken die einzelnen Cayenne-Sorten aber ja schon unterschiedlich. Welche Sorte Cayenne müsste ich denn anbauen, damit der Cayennepfeffer am Ende auch so schmeckt?

Gruß,
Habanera

Ja da musst du schauen welche Sorte dir liegt und schmeckt!
Willst du den normalen Cayenne?

Ich möchte am Ende quasi das haben, was man im Laden als Cayennepfeffer kaufen kann.

Also ist die "de Cayenne" doch eine eigene Sorte... Letztens las ich was von wegen "de Cayenne" würde nur allgemein als "Cayenne" bezeichnen und halt das Detail weglassen. Das hatte ich anders verstanden und nun wird mir das scheinbar bestätigt.

Dann danke für deine Info, dann muss ich mal schauen, wo ich die Samen dafür besorgen werde.

Ist wahrscheinlich wie bei vielen Sorten, in dem einen Shop heißt sie "Cayenne rot" in einem anderen "de Cayenne" oder manchmal sogar "Cayenne-Pfeffer"

Oh, da hatte ich missverständlich geschrieben, entschuldigt bitte. Was ich meinte war: Es wurde gesagt, dass die "de Cayenne" keine eigene Sorte ist, sondern alle Cayenne-Sorten zusammen fasst. So wie "Habanero" halt alle Habanero-Sorten betitelt. Und das stimmt aber ja nicht, "de Cayenne" ist durchaus eine eigene Sorte, so wie z. B. die "Cayenne purple long" oder die "Cayenne Brulant".

Zurück
Oben Unten