Welche Sorte für Himbeersirup

Schnauzhaar

Chililady
Ich möchte morgen einen Himbeersirup mit Chili ansetzen, bin ein bisschen unsicher, welche Chili ich nehmen soll. Dachte an eine Rocoto oder Sarit Gat. Hat jemand Erfahrung damit? Bin um Inspirationen dankbar.

Chinense könnte ich mir auch gut vorstellen.
Wenn die Wahl zwischen Rocoto und Sarit Gat steht, würde ich wohl die SG bevorzugen. Die hat sowas 'frisches' (um nicht zu sagen zitrus-artig :D )

Ich glaub ich mach zwei Töpfe: einen mit der Sarit Gat und einen mit der Golden Habanero. Damit süsse ich dann den Zimttee

Na, das wird ja eine Mischung...
Himbeeren mit Chili und Zimt - eine interessante Idee, bitte berichte, wie das schmeckt... mir wäre es wahrscheinlich zu viel der verschiedenen Geschmäcker.

Also: Himbeersirup mit Habaneros ist gemacht. Sehr schöne Schärfe, aber leider auch einen starken Habanero-Geschmack, der für mich irgendwie nicht zu Himbeeren passt. Daher werde ich den Test mit den Sarit versuchen, wie von Pica Pica empfohlen (hab ja noch welche an der Pflanze).

Die Schärfe und der Geschmack der Habaneros überlagert schnell alles. Mit mittelscharfen Annuum wird das wahrscheinlich mit Himbeere besser zusammen passen.

Zurück
Oben Unten