Welche Sorte ist das? Wie werden die am schnellsten rot, so dass man ernten kann?

papastone

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe 2 Pflanzen, wo ich nicht weiss welche Sorten das sind.
Könnt ihr mal drauf schauen und mir sagen, was das genau sein soll?

Außerdem ist die Frage; wie kann ich am schnellsten ernten?
Sie werden jetzt seit kurzem erst rot. Aber gaaaaanz langsam. Ich habe Angst, dass das nichts mehr wird bevor es zu kalt wird.
Soll ich die beiden lieber reinholen? Wie lange können die draußen stehen bleiben?

mfg

Anhänge

• IMG_7544.jpeg
    IMG_7544.jpeg
    221,5 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_7545.jpeg
    IMG_7545.jpeg
    195,6 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_7546.jpeg
    IMG_7546.jpeg
    253 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_7542.jpeg
    IMG_7542.jpeg
    208,8 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_7543.jpeg
    IMG_7543.jpeg
    217,6 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_7547.jpeg
    IMG_7547.jpeg
    258,4 KB · Aufrufe: 103
also würde es etwas bringen, wenn ich abends die Pflanzen reinhole und morgens wieder rausstelle?
Ich möchte möglichst schnell ernten. Danach wird die Pflanze (leider) entsorgt. Benötige den Platz.

Abends reinholen und morgens wieder rausstellen bringt nur deinem Muskelaufbau etwas, aber verkürzt nicht die Reifezeit.

Wenn die Pflanze sowieso entsorgt werden muss, lass sie draussen reifen bis es 5° nachts werden, schneid die Äste mit Beeren ab und schräg an (wie Schnittblumen) und stell sie drinnen ins Wasserglas. Dort können sie noch weiter reifen.

Wärme hilft. Mit den Pflanzen holt man sich auch immer (99,99%) Schädlinge mit ins Haus die dann mit Überwintern.

Abernten kannst du so lange bis sie das erste Mal Temperaturen unter 0°C abbekommen haben, in dem Moment werden deine Früchte nämlich Matsch. Ich hatte auch schon Ende November in einem Foliengewächshaus noch abgeerntet

Zurück
Oben Unten