Welche Sorte ist das??

MrchiliFan

Chilitarier
Hi, Leute hab dieses Jahr von einem Bekannten ein paar Samen bekommen und auch gleich eingepflanzt, leider wusste auch er nicht mehr genau was das für eine Sorte ist. Nun hängen auch schon ein paar Beeren an der Pflanze. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

Hab mal ein paar Bilder gemacht:

Vielen dank schonmal im voraus für eure Hilfe :P

Nee das kann eigentlich nicht sein, weder ich noch mein Bekannter hatten jemals Jalapenos. Obwohl mich die Form auch sehr stark daran erinnert. Ich muss noch dazu sagen, die Blüten sind komplett weiß und ziemlich groß und der Stiel an dem sie hängen ist sehr dick.
Gruß Marco :)

Die Delle an der Spitze wäre für Jalas aber ziemlich ungewöhnlich. Und irgendwie sieht es so aus, als würden die auch nicht glatt bleiben sondern "Längsfalten" bekommen.

Welche Sorten hatte dein Freund denn? War sowas wie Pimiento de Padron dabei?

Also Jalapeno habe ich auch ausgeschlossen. Er weiß selbst nicht mehr was das für eine Sorte war, er hat die Samen nicht beschriftet :P Er hat hauptsächlich 7Pot, Bhuts etc. also eher die Region der "Superscharfen", das er überhaupt Samen einer solch "mysteriösen" Pflanze hatte wundert mich.
Aufjedenfall reifen die Früchte rot ab hat er gesagt, und die Blüte ist komplett weiß wie auf dem Link von Mayachili zu sehen. Die Schärfe liegt so bei 4-5 hat er gesagt.
Allerdings die Früchte sehr klein, so höchstens 4cm lang und größer werden die auch glaube ich nicht.
Weitere Vorschläge?? :D Gruß Marco

Also ich will ja nicht unken, aber meine Jalapeno hat auch die hier beschriebenen Atribute. Und die Beschreibung der Schärfe stimmt auch. Kannst ja mal eine aufschneiden. Vielleicht kommst du dann über die Dicke des Fruchtfleisches zu näherer Erkenntnis.

Hmm ich kann mir das zwar nicht vorstellen aber wenn die reif sind dann schneide ich mal eine auf und stell noch mal ein paar Bilder rein :)

Zurück
Oben Unten