Welche Sorte ist das?

KratzKatz

Chiligrünschnabel
Hallo,
gestern habe ich im Toom-Baumarkt eine kleine Chilipflanze entdeckt, die mir gut gefiel. Also kaufte ich ein Exemplar. Doch habe ich keine Ahnung, um welche Art es sich handelt. Auf dem Schildchen steht nur Capsicum Annuum. Aber ich denke, es ist eine Capsicum Frutescens.
Kann jemand das bestätigen? Die Früchte sind erst lila und werden während des Reifeprozesses rot.
_20160701_070132.jpg

Ja, die heißen so.
Gehören zu der Art c.annuum und werden gerne als "Zierchili" verkauft.

Schau bitte ob auf dem Schild irgendetwas wegen dem Verzehr steht.
Bei manchen steht, nicht zum Verzehr geeignet drauf. Das kann unterschiedliche Gründe haben:
Entweder ist die Sorte nicht als Lebensmittel zertifiziert (was uns ja weniger juckt). Zum anderen können aber Pflanzenpräperate wie Hormone, Insektizide etc. verwendet worden sein, die nicht für essbare Gemüse zugelassen sind.
Muss man dann für sich entscheiden, ob man sie verzehren will.

Steht nichts wegen dem Verzehr drauf, kann man davon ausgehen, dass man sie essen kann.

Gruß Christian

Ich vermute eher mal eine Texana Hot Red. Feuerküsschen reifen von gelb nach rot, die Texana von lila nach rot (wenn ich mich jetzt nicht irre). Ist aber auf jeden Fall eine Annuum. Werden aber beide als Zierchili verkauft.

Achso, verstehe :)
Auf dem Schildchen steht Scharf. Also gehe ich davon aus, dass sie zum Verzehr geeignet sind. Wenn nicht... sie schmecken trotzdem :p

Ich nahm zuerst an, dass "Feuerküsschen" der Produktname des Handlers ist.. Deswegen auch die Frage

Zurück
Oben Unten