Welche Sorte ist das?

Kingalein

Jalapenogenießer
Hallo zusammen,

ich bräuchte nochmal eure Hilfe. Meine Joes Long sind definitiv etwas anderes. Nach meiner ersten Enttäuschung gefällt mir diese Sorte aber sehr gut und ich werde nächstes Jahr zumindest eine Pflanze wieder ins Programm nehmen.
Könnt ihr mir sagen um welche Sorte es sich handelt?
Die schöne Pflanze ist ca. 1,40 m groß, die 50-70 knapp golfballgroßen Früchte reifen rot ab und haben eine eher milde Schärfe (5-6).

Bilder habe ich hier: http://chiliforum.hot-pain.de/media/albums/welche-sorte-ist-das.421/

Danke und Grüße

Wenn die Bilder alle zur gleichen Pflanze gehören ist es der Blüte nach eine Baccatum.
Die Beerenform ist mir jetzt dan nicht so geläufig.
Vielleicht schaut ja mal ein Baccatarier/ @oophag drauf.
Sollte sie nicht verkreuzt sein kann er dir vielleicht helfen.

Schon mal danke für deine Anwort.
Die Bilder sind definitiv von einer Pflanze, aber mit zeitlichem Abstand gemacht worden.

Ich vermute dahinter eine Rainforest. Zumindest die umfärbende Frucht sieht da eindeutig aus.
Lediglich die anderen deutlich runder aussehenden Früchte passen nicht so richtig ins Bild. Wobei es natürlich immer auch zu anders aussenhenden Früchten kommt.

Sind die Früchte ausgereift eher glänzend rot oder matt rot?

Also die Früchte glänzen ein wenig, sind aber grundsätzlich eher matt.Außerdem zeichnen sie sich dadurch aus, dass sie dünnwandig, aber sehr fest sind.

Ich habe mir jetzt mal die Rainforest angeschaut und würde spontan eine Kiste Bier wetten, dass das meine Pflanze ist.
In der Tat, hat eine meiner beiden Pflanzen recht viele runde Früchte, die andere aber dafür nur sehr, sehr wenige. Sonst passt das.
Wenn ich da keine anderen Infos mehr reinbekomme, werden die Samen als Rainforest verbucht.

Vielen Dank für deine Info und deine Mühe

Grüße

Zurück
Oben Unten