Welche Sorte ist das?

Boneclinks

Jolokianer
image.jpg
image.jpg
image.jpg
hallo :)

Ich habe eine schöne Chili pflanze geschenkt bekommen, die Blätter sind grün Stamm ebenfalls aber mit so violetten Adern, die Früchte sind lila werden aber angeblich noch rot und die Blüten sind weiss/lila.
Leider wusste der Vorbesitzer ebenfalls nicht um was für eine Sorte es sich handelt.
Ich glaube das es eine Filius Blue ist, bin mir aber nicht sicher.
Wär super wenn ihr mir weiter helfen könntet :) das macht mich verrückt nicht zu wissen welche Sorte das ist... ^^

Danke

Filius Blue hat ja prinzipiell ein fast schwarzes, zumindest aber sehr dunkles Laub.

Problem bei den meisten Annuums mit violetten Beeren, ist, dass die Blüten auch vollflächig violett und nicht nur am Rand violett, wie bei Deiner Pflanze, sind.

Die Blüten meiner Arlecchino sehen sehr ähnlich aus. Die sind allerdings nicht am Anfang violett, sondern schwarz und reifen dann nach rot ab.

Richtung Aurora geht's auf alle Fälle. Der Farbbereich der Blütenblätter kann sich ja vermutlich unterscheiden, pro Blüte: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/aurora-capsicum-annuum.322/

Ah ok
Ich dachte das es sich um eine Filius handelt weil ich auch Bilder gesehen habe ohne den violetten Einschlag im Laub..

Ich schätze dann mal das es sich um einen Hybriden handeln wird? Und in deren Genen die Aurora vorkommt..
nice danke für die schnelle Antwort :)

Stimmt. Jetzt habe ich auch gesehen, dass die Blüte bei der Filius Blue nicht zwangsläufig komplett violett ist. Nichts desto trotz, scheint die Filius Blue ein dunkleres Laub zu haben.
Gemeinhin gibt es ja eine Scharr an potenziellen Zierchilis, die optisch in die Richtung gehen.

Zurück
Oben Unten