Welche Sorte ist das?

Boneclinks

Jolokianer
Hallo liebe Chiligemeinde :)

Von meinen ganzen Chilis gibt es 3,4 Pflanzen von der ich nur die Gattung weiß (Habs sie geschenkt bekommen) und für genauere Bestimmung bräucht ich euere Hilfe :)

Die erste ist eine C. Anuum - wie man sieht sehr buschig! Sie wuchs von Anfang an schon sehr buschig und hat unzählige Seitentriebe
IMG_0449.JPG

Die Blüte (C. Anuum)
IMG_0447.JPG

Hier die zweite C. Anuum - diese habe ich von einer Gärtnerei geschenkt bekommen, leider konnten mir die Verkäufer auch nicht mehr dazu sagen..
IMG_0450.JPG

Die Blüte und wie man sieht entwickelt diese längliche Beeren
IMG_0451.JPG

Hier eine C. Chinense (glaube ich halt) - diese habe ich ebenfalls geschenkt bekommen.. Vorbesitzer wusste es ebenfalls nicht ..
IMG_0452.JPG

Hier die Blüte
IMG_0454.JPG

Ich hätte noch eine weitere .. Eine Bauhaus Frutescense, aber diese hat noch keine Blüten entwickelt..

Vielen Dank für euere Hilfe, mich stört es unheimlich nicht zu wissen was ich da anbaue :P

Ohne reife Beeren kann man da nicht mal raten.;)
Selbst dann kann es schwierig sein wenn sie verkreuzt wurden.
Warte mal ab bis sie reif sind und frag dann nochmals.:)

Ich würde mich nur bei der Zweiten trauen zu raten, sieht aus wie eine von den Thaichilis, aber wirklich nur ganz vorsichtig getippt, die erste auch hier
nur ins blaue getippt, evtl. Apache, Calabria oder Punjab Short, wie gesagt wenn man die Beeren sieht kann mans meistens besser erkennen.

Ich würde mich nur bei der Zweiten trauen zu raten, sieht aus wie eine von den Thaichilis, aber wirklich nur ganz vorsichtig getippt, die erste auch hier
nur ins blaue getippt, evtl. Apache, Calabria oder Punjab Short, wie gesagt wenn man die Beeren sieht kann mans meistens besser erkennen.

Apache kann ich bei der ersten ausschließen, denn meine "richtige" Apache ist vom Wuchs und Blatgrösse/Form ganz anders.
Man sieht es auf Bildern nicht so gut, aber der Wuchs von der ersten ist wirklich so schön buschig und vorallem wachsen von jeder Seite gleichmäßig die Triebe.. mit viel Vorstellungskraft hat die gesamte Form wie ein Ball.

Das mit der Thaichili wär auch mein Tipp gewesen.

Sobald sich etwas tut, werd ich neue Bilder posten :)

Hi :)
Die Schoten sind zwar noch nicht reif, aber vielleicht würde das schon weiterhelfen :) weil ich finde, das bei der einen Pflanze die Schoten immer "büscheilweise" wachsen, keine einzige einzelne, nur zu 4. zu 5. und noch mehr.. vlt können wir es mal so schon etwas eingrenzen :)

Die ersten zwei Bilder ist die Anuum (2.Pflanze von meinem ersten Post).
Eine Insgesamt kleine Pflanze, 20 cm hoch
image.jpg

Und hier ist sie von oben zusehen
image.jpg

Und das ist die Chinense (vermute ich)
image.jpg

Und deren Früchte haben so "Rillen" der Länge nach. Und wachsen auch ziemlich schnell :)
image.jpg

image.jpg

Sorry, bin so ungeduldig .. mich mach das verrückt ^^
Sobald sie reif werden, stelle ich neue Biöder hoch, aber wie gesagt, vlt hilft das schon :)

Es gibt schon die eine oder andere Sorte mit den aufrecht wachsenden Büscheln, Kusburnu würde mir einfallen.

Zurück
Oben Unten