Welche Sorte ist das?

Tatjana

Chiligrünschnabel
Beiträge
6
Hallo, Hab letztes Jahr von einem Arbeitskollegen eine sehr hübsche Chilipflanze bekommen. Leider konnte er mir nicht sagen um welche Sorte es sich handelte. Da ich dieses Jahr aus den Samen der Ernte vom Letzten Jahr, Pflänzchen gezogen habe, will ich natürlich immer noch wissen um welche Sorte es sich handelt.

Das besondere ist das sie verschiedene Blätter hatt. Manche sind komplett Grün andere sind am Rand dunkel gefärbt, und ein paar sind komplett dunkel.
Die Früchte sind Rot wenn sie reif sind und stehen gerade nach oben.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Gruß Tatjana

IMG_20180430_071513.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180430_071546.jpg
    IMG_20180430_071546.jpg
    66 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_20180430_071519.jpg
    IMG_20180430_071519.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 154
Von den Früchten könnte sie es sein. Aber die Blätter der Pflanze passen leider nicht.
 
Welchen farbverlauf hatten die früchte?Von grün zu rot....Oder mehr Farben?stehn die früchte einzeln oder mit mehreren nach oben?
Sind die früchte eher länglich oder rund?mfg
 
Welchen farbverlauf hatten die früchte?Von grün zu rot....Oder mehr Farben?stehn die früchte einzeln oder mit mehreren nach oben?
Sind die früchte eher länglich oder rund?mfg

Die sind von grün nach rot gereift. Andere Farben konnte ich nicht entdecken.
Sie sind länglich ca 1x3cm lang und stehen einzeln nach oben.
 
Die sind von grün nach rot gereift. Andere Farben konnte ich nicht entdecken.
Farbiges Laub, ohne, dass die Früchte über lila abgereift sind ... Da fällt mir nicht mal eine einzige ein.
Wenn sie vllt. doch etwas anders waren, als nur grün & rot, würde ich Richtung The Violett Cables oder Abbracchio oder Confetti tippen.
 
Zurück
Oben Unten