Welche Sorte ist das?

Frank

Jalapenogenießer
Hallo an alle,

habe mir im "Thomas Philips Markt" zwei Peperoni Pflanzen gekauft mit der detaillierten Beschriftung "Peperoni Pflanze". Ich ziehe erst seit diesem Frühjahr Chilis und frage mich, welche Sorte das wohl sein könnte. :huh:
(Sie sind jetzt ca 30 - 35 cm "groß" :)) Kann man das jetzt schon erkennen (vielleicht anhand der weißen Blüte?)

Für Antworten danke ich euch schon mal im voraus...

Gruß
Frank

Anhänge

• wer bin ich.jpg
    wer bin ich.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 71
Eine c.annuum. Kann alles mögliche sein. Das erkennt man jetzt noch nicht.
Vermutlich kommt was Cayenneartiges raus.

Hi Pedro,

klasse, wie schnell man hier im Forum Antworten bekommt. Danke euch allen! :thumbup:

O.K., werde mich dann mal überraschen lassen...

LG
Frank

Sieht gut aus das Pflänzchen :) :thumbup:

Kleiner Tip: Bind einen Stab dran - dann fällt sie nicht gleich bei einem Windstoss um und du hast länger Freude daran ;)

P.S. Ich glaub ned das es ne Cayenne wird - Dafür ist sie mir schon zu groß und hat noch keine Beere :whistling: Das ist untypisch für Cayenne!

Hi Harald,

danke für deinen Tip.
Habe das bei der anderen Peperoni schon gemacht, werde das bei dieser auch gleich nachholen. :)
Freut mich, das es gut aussieht, bin da absoluter Newbie...

LG
Frank

Harald schrieb:
P.S. Ich glaub ned das es ne Cayenne wird - Dafür ist sie mir schon zu groß und hat noch keine Beere :whistling: Das ist untypisch für Cayenne!

Hauptsache, es wird keine allzu milde Sorte... :P

LG
Frank

Hi an Alle!

Hab´ jetzt mal ein paar Wochen abgewartet...Die Pflanze hat sich super entwickelt UND:
DIE ERSTEN SCHOTEN SIND DA :D:D :D!
Schote.jpg
DSC00831.jpg
DSC00833.jpg
DSC00834.jpg
DSC00835.jpg

So sieht sie jetzt aus...
DSC00772.JPG

Vielleicht hat der ein oder andere noch Mal Lust zu spekulieren, welche Sorte es sein könnte? :whistling:

LG
Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine C. annuum wird`s sein.

Welche Sorte? Das wär dann glaub ich eher ein Lottospiel. ;)
Vielleicht was in Richtung Cayenne.

Cayenne wär schön, Purzelchen, ich poste nochmal Bilder nach Abreifen der Schoten...:)

LG
Frank

Zurück
Oben Unten