Welche Sorte könnte das sein (mit Foto)?

Holger

Jalapenogenießer
Beiträge
174
Wir waren eben im Bambus Garden und dort gab es u.a. Chili am Buffet. Dieses Exemplar hier konnte ich vor seiner Vernichtung bewahren und gedenke ihm in Kürze Nachkommen zu bescheren.

Welche_Sorte.jpg


Die Schärfe ihrer grünen Schwestern war ähnlich wie die von (grünen) Jalapenos, jedoch konnte ich kein besonderes charakteristisches Aroma feststellen.
Die roten Beeren waren deutlich schärfer.

Vielleicht kann ja einer der Experten hier die Sorte anhand dieser Informationen und des Fotos näher spezifizieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommst du auf Thai?
Ich finde es schwer zu bestimmen was es ist, Thais finde ich schon sehr gut scharf und stechend!
Denke so ca. 7-8

Aber so spontan kann es alles sein.
 
Habbi Metal schrieb:
Wie kommst du auf Thai?
Ich finde es schwer zu bestimmen was es ist, Thais finde ich schon sehr gut scharf und stechend!
Denke so ca. 7-8

Aber so spontan kann es alles sein.

durch das stichwort "Bambus Garden"
 
Ich würde auf "dutch red" tippen, weil das hier in D die gängigste und günstigste Sorte ist und die Form, Schärfe und Farbe passen. Ist ja nicht so, das Chinarestaurants ihre Frischwaren aus China Importieren. Die kaufen am Großmarkt wie alle anderen.
 
Schon klar, mir gings darum man kann nicht auf die schnelle eine Chili als definitiv erkennen nur nach Aussehen und Bamus Restaurant.

Bei den China Restaurants wo ich hin und wieder esse, wird sehr häufig Cayenne verwendet!

Farbe rot ist häufig, form ist auch häufig, schärfe haben wir keine Aussage....Kann alles sein!
 
Dachte mir fast, das es unmöglich ist die Sorte aus den rudimentären Infos zu bestimmen zumal ich euch nichtmal ein Plänzchen oder Blättlein bieten kann.

Für eine Cayenne ist die Beere aber schon etwas klein. Die Schärfe würde ich auch so zwischen 7 und 8 einstufen, sie setzt umgehend ein, läßt aber dann innehalb von 1 Minute wieder bis auf ein relatives schwaches Restniveau nach. Außer der spitzen Schärfe konnte ich kein anderes Aroma (wie es beispielsweise Habbies oder Jalas haben) feststellen.
 
Zurück
Oben Unten