Welche Sorte könnte das sein?

Ringyeti

Chiligrünschnabel
Hallo erstmal. Ich bin neu hier und auch ein relativer Neuling, was chilipflanzen angeht.
Ich habe schon das 2. Jahr von nem Arbeitskollegen kleine Setzlinge im Frühjahr bekommen und frage mich, welche Sorte das sein kann. Hier mal ein Bild von der Blüte

http://imageshack.us/a/img38/6316/gwuk.jpg

Google hat mich auf den Gedanken gebracht, es könnte "Lemon Drop" sein. Allerdings passen die Blüten nicht.

Die Früchte sind gelb und von 2-10 cm lang und die meisten schlank.

http://imageshack.us/a/img203/876/nw7w.jpg

Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung was das sein könnte. Danke im Voraus.

Eine Lemon Drop ist es nicht. Sondern eine Sorte der Art annuum. Welche ist nicht so einfach zu sagen.
Irgendwas Richtung Cayenne, eventuell hat sich da auch mal etwas eingekreuzt.

Sicher das sie gelb werden? Auf dem Foto ist sie ja noch unreif.

Generell hat deine Pflanze aber gut gelitten. Zum einen steht sie viel zu nass, daher wohl die gelben kleinen Blätter.
Dünger bekam sie aber, oder?

Gruß Christian

Dünger hat sie bekommen. Ich weiß auch nicht wieso die so gelitten hat. Selbst im Sommer, wo es nicht geregnet hat, wurden die nichts. Die stehen auf jeden Fall sehr sonnig und ich hab sie gut gegossen weil ich gelesen habe, dass die viel Wasser brauchen. Habe jetzt 3 Pflanzen ins Haus gestellt mit 3 megamann 15w pflanzenlampen. Die Blätter Werden darunter wieder saftig Grün.

Puh, die arme Pflanze wurde aber schon ein wenig vernachlässigt.
Aber nichts, was du nicht noch retten kannst. Ist die Erde immer so nass, oder frisch gegossen/geregnet?
Hat sie Dünger bekommen? Wenn ja, was und wieviel?

Edit: Ok, dann vl zuwenig Licht oder auch zuwenig/zuviel Dünger?

Also Dünger hat sie guten flüssigdünger bekommen. Alle pflanzen, die ich auf dem Balkon habe ne 5l Kanne. Einmal in 2 Wochen. Zu wenig Licht kann normal nicht. Erde ist frisch nass geregnet. Ansonsten als es ganz heiß war, hab ich denen teilweise 2 mal am Tag nen guten schluck Wasser gegeben. Sollte ich vielleicht warten, bis die Erde trocken ist, bevor ich wieder gieße?

Ja, das solltest du auf jeden Fall mal machen.

Du könntest auch mal die Pflanze aus ihrem Topf nehmen und dir die Wurzeln angucken, bzw. besser gleich ein Foto davon machen und hier einstellen.

Hast du die 5 Liter Düngerlösung dann direkt auf ein mal in den Topf geschüttet?

OT:
Desweiteren wäre es hilfreich, wenn du deine Bilder in Zukunf auf 800 x 600 skalieren würdest.
Das ist übersichtlicher und es dauert nicht unnötig eine Ewigkeit, bis sie fertig angezeigt werden. Danke! ;)

Nein. Hab insgesamt 4 pflanzsteine mit jeweils 2 pflanzen. Habe die nach und nach geleert und dann wieder mit normalen Wasser gegossen. Habe von dem flüssigdünger Pulver 1 tl auf 5 Liter getan.

Oh sorry, dann kannst du sie ja garnicht rausnehmen.

Du solltest auf jeden Fall weniger giessen.

Die Oberfläche kann gene mal austrocknen und
wenn die Blätter mal für ein paar Stunden schlapp runter hängen,
ist das auch nicht schlimm.

Ok. Dann werde ich das mal beachten. Würde trotzdem gerne wissen was das für eine Sorte ist. Für meine. Geschmack sind die nämlich sau scharf. Nehme sie nur zum würzen. Hab sie klein gehexelt und im Backofen getrocknet. Dann ab in die gewürzmühle. Dafür ist das super.

[geteilt/kopie1] Welche Sorte könnte das sein?

Das sieht gut aus. Das passt auch vom schärfegrad denke ich. 30-50000 scoville hab ich gefunden.
Golden Cayenne passt wohl besser als lemon drop.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Habt ihr sonst noch tipps zum aufziehen unter pflanzenlicht?
Hab das Foto ja oben schon reingesetzt. Ist das ok, reichen 3 Lampen á 15 Watt?
Eine Pflanze (die in dem Topf) steht jetzt seit einer Woche unter einer Lampe. Die anderen sind gestern dazu gekommen. Sie fängt fleißig an neue Blätter sprießen zu lassen und diese werden wieder satt grün. Scheint denen gut zu bekommen.

Da geb ich Markus aber voll Recht!:w00t:

Es ist nee golden Cayenne!:P

Bei mir echt ein Massenträger und ca 80cm hoch!

Cayenns können ruhig mal komplett austrocknen! Die Pflanze kann recht viel ab!

Geschmack toll, Schärfe hoch und nach der Limon oder Sarit Gat ein echter

Blickfang in Einlegglas!:rolleyes:

2014 wird das besser gemacht!:) Grinz

Gruß Hans

Ich hoffe ja, das das Pflanzenlicht und eure Tipps für den Herbst/Winter schon reichen und die Divas endlich mal wachsen ;)

Zurück
Oben Unten