Welche Sorte könnte das sein?

Jones

Chiligrünschnabel
Hi, ich habe eine interessante Entdeckung gemacht. Dieses Jahr habe ich die Samen aus einer Habanero aus dem Edeka genommen und eingepflanzt. 8 Pflanzen habe ich daraus gezogen und alle sehen auch nach Habanero aus, bis auf eine. Ich muss dazu sagen, direkt daneben habe ich Carolina Reaper angebaut, aber eine Verwechslung kann ausgeschlossen werden. Jedenfalls sieht die eine Habanero aus wie eine Reaper, wobei ich dachte dass eine Kreuzung erst ab folgender Generation möglich ist? Ich bin mir bei der Pflanze zu 100% sicher dass es ein habanero Samen war, die Pflanze an sich sieht aus wie alle anderen auch
IMG_20180623_182735.jpg

ich dachte dass eine Kreuzung erst ab folgender Generation möglich ist?
Wenn die geerntete Chili von einer Reaper bestäubt wurde müsste es doch auch in dieser Saison bereits möglich sein, dass Schärfe, Aussehen und Farbe sich ändern oder habe ich da gerade einen fatalen Denkfehler?

Die Reaper sieht aber schon sehr verdächtig nach reiner Reaper aus.

Okay, danke für die Antworten :)
Kann ich mir eigentlich nicht erklären wie das passiert ist, aber dann hat sich wohl ein Reaper Samen dazwischen gemischt. Aber so freu ich mich, dass ich die Sorte schon früher als gedacht probieren kann

Habe von dieser Pflanze heute die aller erste rote Frucht geerntet und direkt mal ein ganz kleinen bissen probiert... Musste weinen wie ein Wasserfall :D, mit meinen habenros kann man das in keinster Weise vergleichen

Würde auch auf eine Reaper setzen. Möglicherweise war aber schon die Edeka Habanero, aus der du die Samen genommen hast verkreuzt. Aber das wär schon ein großer Zufall. Wie sehen die Früchte auf deiner Reaper Pflanze aus?

Zurück
Oben Unten