Welche Sorte könnte es sein? Wer hat eine Idee

Chilli-Käfer

Habanerolecker
Hallo,
meine Freundin hat sich vergangene Woche im Örtlichen Supermarkt eine angebliche Snack- Paprika gekauft. Jedoch sind sie sehr scharf, würde sie so bei 6 bis 7 ein Ordnen. Außer süß und mild ist dem Etikett nichts brauchbares zu entnehmen
1597508361046.JPEG
1597508362380.JPEG

@Chilli-Käfer

Also meiner Meinung nach muss es ein "Feuerküsdchen" sein. Capsicum annuum. Zuerst werden die Früchte gelb, dann schwarz und später rot. Und wenn Sie rot sind, kannst Du sie ernten. Dünnwandig sind die Früchte mit kleinen Samen drin.

20200818_152656.jpg

20200818_152742.jpg

20200818_152721.jpg

Pinoy lässt grüssen...............und wünscht einen schönen Tag!!!

Wird wahrscheinlich sehr schwer bis unmöglich die Sorte zu bestimmen, diese Sorten grasieren jedes Jahr in den Discountern/Supermärkten und Baumärkten unter den unterschiedlichsten Namen wie Zierchili, Snackpaprika, Naschpaprika etc.
MFG Olli

Ich kann aber leider auch nie an diesen Sorten in Supermärkten und Baumärkten dran vorbeigehen :thumbsdown:
Die hier heißt zum Beispiel einfach nur Peperoni scharf von Obi
IMG_20200818_151637.jpg

"Feuerküsdchen" sein. Capsicum annuum.
Danke für deine schnelle Antwort. Passt von der Optik her auf jeden Fall
Wird wahrscheinlich sehr schwer bis unmöglich die Sorte zu bestimmen, diese Sorten grasieren jedes Jahr in den Discountern/Supermärkten und Baumärkten unter den unterschiedlichsten Namen wie Zierchili, Snackpaprika, Naschpaprika etc.
MFG Olli
Da wirst du auch nicht unrecht mit haben. Finde es nur "gefährlich" wenn da so Sachen wie Naschpaprika und mild drauf steht und man es dann seinen Kindern, nichts böses ahnend gibt, und die schreien weil es höllisch scharf ist.
Ich kann aber leider auch nie an diesen Sorten in Supermärkten und Baumärkten dran vorbeigehen :thumbsdown:
Da tue ich mich auch schwer mit :whistling: Habe dieses Jahr das erste mal nur welche vom Händler oder selbstgezogene.

Zurück
Oben Unten