Welche Sorte Window Color

Adrian

Habanerolecker
Da meine Winterpflanzen gut in Blüte stehen und auch gerade gut Früchte ansetzen will ich versuchen sortenreines Saatgut zu gewinnen.

Dazu habe ich mir folgende Fensterfarbe zugelegt: "Marabu fun&fancy" https://www.amazon.de/Marabu-Window-Color-fancy-kristallklar/dp/B000SHUHJY (in rot und mit weniger Inhalt)

Mein Problem: Die Blüten schaffen es, selbst dicke Schichten beim aufgehen so stark zu dehnen, dass häufig der dünne Film der entsteht reißt. Bisher hilft dann nur auf der Hut sein und bevor er reißt ein zweites mal eintauchen. (Ich markiere auch erst, wenn das sicher geglückt ist, um auf Nummer Sicher zu gehen.)

Gibt es bessere Farben, die evtl. elastischer sind?

lg
Adrian

Es kommt etwas auf die Blüten an, aber bei den meisten Sorten habe ich auch 2-3 Schichten aufgetragen. Und ich hatte andere Fensterfarbe.
Evtl. geht's mit Flüssiglatex besser, also so ein Material für Maskenbildner, aber mir war das Zeug etwas zu teuer.

Hey, danke.
Hast du die Farbe noch irgendwo rumstehen und könntest nachschauen, welche Marke es war?

Ich werde weitertesten.

lg
Adrian

"HobbyLine GlasDesign" steht drauf, aber bei großen Blüten braucht man damit wie gesagt auch mehrere Schichten.

Zurück
Oben Unten