welche sorte???

daniel884

Chiligrünschnabel
hallo leute, ich habe vor jahren mal eine frucht geschenkt bekommen, wo ich die samen natürlich sofort eingepflanzt habe, und eine schöne chili pflanze mit ganz guten ertrag gezogen habe.
die beere hat ein freund auf sardinien(ital. Insel) in einer art baumarkt gefunden.
die beeren wachsen von grün auf rot, sind nach meiner meinung echt scharf, und sind mehr oder weniger rundlich/herzförimig quasi wie ein tropfen(ich kann irgendwie schlecht erklären). sie waren echt lecker aber scharf, die pflanze hat ewig gebraucht bis sie die beeren reif waren, obwohl meine pflanzen eigentlich(tomate und paprika) immer ganz gut gewachsen sind da gute verhältnisse in sachen sonne.
ich habe dieses jahr meine alten samen eingebuddelt aber nichts kam, ausser eine, abr da habe ich das gefühl das mir ein fehler unterlaufen sein muss, sie sieht genau aus wie meine habaneros... hier mal die paar bilder die von der pflanze habe, vielleicht kennt ja einer von euch durch zufall diese chili art, wäre echt cool denn dann könnte ich nachschub ordern wenn diese es bei chilihaus gibt....
vielen dank im voraus

ital.1skaliert.JPG

ital2skaliert.JPG

ital3sklaiert.JPG

ital4skaliert.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nach einer c. chinense (Habanero) sieht das nicht aus.

Sie hat schon einen sehr merkwürdigen Wuchs und wenn ich mir Bild Nr. 3 ansehe, dann würde ich sagen, es ist keine Chili.
Ich kenne zu mindest keine Capsicum-Art die gezackte Blätter hat.

Auf dem letzten Bild scheinen die Blätter nicht gezackt zu sein....:huh:
Dennoch schon ein merkwürdiger Wuchs, bzw. sie gabelt sich sehr komisch.

Mal abgesehen von den gezackten Blättern und der komischen verästelung, würde ich sonst auf eine Sorte der Art c. annuum tippen.

Aber die beiden merkwürdigen Faktoren, lassen mich schon sehr fraglich drein schauen....

Gruß Christian

Bild 3 passt überhaupt nicht dazu, ist das alles von der selben Pflanze ??

Dem letzten Bild nach zu urteilen (das mit den Spinnenweben) würde ich auch auf Annuum tippen.

Hallo, oh man das mit dem Bild3 müssen Fehler von mir sein, das passt überhaupt nicht, sorry für das falsche Bild. Echt schade das ich keine Bilder besitze von der frucht, ich kann nur hoffen das ich irgendwie doch noch eine pflanze daraus bekomme. dann könnte man bestimmt eher sagen welche Art es ist.
Das sie komisch gewachsen ist könnte am Topf liegen das müsste ein 2.2Liter Topf sein.... zu der Zeit war mir die chili Zucht noch egal. die pflanze war aber auch nicht wirklich groß, und ich konnte erst spät ernten.
Naja schade aber vielleicht kommt ja doch irgendwo eine pflanze raus und so auch eine frucht dann könnt ihr bestimmt helfen. danke trotzdem

Zurück
Oben Unten