Welche Sorte?

Holli

Chiligrünschnabel
Hallo Chilifreunde!

Letztes Jahr habe ich von einem Freund zum Geburtstag eine Chilipflanze geschenkt bekommen, hab aber keine Ahnung um welche Sorte es sich handelt. Natürlich interessiert mich das sehr.

Letztes Jahr hatte die Pflanze 3 Früchte, dieses Jahr zähle ich im Moment schon 15.
Ich habe mal Fotos von der Pflanze, den Früchten und den Blüten angehängt, vielleicht kann mir ja jemand von Euch sagen, worum es sich hier handelt. ICh wäre Euch sehr dankbar! :thumbup:

Viele Grüße, Holger

10231075 (Small).jpg

10231084 (Small).jpg

10231076 (Small).jpg

10231079 (Small).jpg

10231086 (Small).jpg

10231082 (Small).jpg

Hallo Holger!

Laut den Bildern würde ich auf eine Habanerosorte Tippen, um genaueres zu sagen müste man wissen welche Farbe die reife Beere hat. Wen du der Pflanze einen größeren Topf spendierst wird sie es dir mit noch mehr Chilis danken. :)

Gruss Heiko

Genau. Die Art (C. chinense) kann man auf jeden Fall bestimmen. Für mich sieht`s von der Sorte her auch nach Habanero aus. Eventuell ne Habanero Orange. Aber wie Heiko schon sagte, die Fruchtfarbe wäre schonmal ne große Hilfe.

hallo.
würde mich da heiko anschließen das es eine habanero ist.
im ersten moment dachte ich eine habi orange, aber bin mir da nun nicht mehr so sicher nachdem ich mir die bilder nochmals angesehen habe. :blink:
sollte es wirklich eine habi sein, sei auf jeden fall vorsichtig mit der ersten verkostung wenn sie reif ist.;)

gruss
stephan:cool:

Wuerde auch sagen eine Habanero. Duften die denn so lecker wenn man da ein wenig mit den Haenden durchgeht? :D

Hallo und vielen Dank für die vielen schnellen Antworten! :thumbup:

Die Früchte vom letzten Jahr waren kräftig rot, schon fast ins dunkelrote gehend.
Duften tut da (noch) nichts.

@ Heiko: Danke für den Tip mit dem Topf, werd ich mal umsetzen! :D

Viele Grüße,
Holger

Holli schrieb:
Hallo und vielen Dank für die vielen schnellen Antworten! :thumbup:

Die Früchte vom letzten Jahr waren kräftig rot, schon fast ins dunkelrote gehend.
Duften tut da (noch) nichts.

@ Heiko: Danke für den Tip mit dem Topf, werd ich mal umsetzen! :D

Viele Grüße,
Holger

Dann dürfte es eine Habanero Rot sein.
Einen größeren Topf und ab und an mal etwas düngen, Chilipflanzen sind Nährstoff fresser. da du anscheinend nur die eine Pflanze oder nicht viele hast, würde ich dir zu einem Flüssigdünger von Algoflash raten, dann werden auch die Blätter wieder saftig grün. ca. 1 mal die Woche zum gieswasser

LG heiko

Zurück
Oben Unten